Beiträge von bauks im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Klar - unsere "Crossover" werden selten im Gelände bewegt (Teerspeitzer bekommt man übrigens auf geteerten Straßen, nicht Off-Road) aber ich würde es aus optischen Gründen auch so haben wollen . Ich finde, ein SUV (nicht nur der Ateca) sieht irgendwie SUViger mit den Kunststoff-Verkleidungen aus. Nur bei schwarzer Lackierung gefällt mir das durchgehend lackierte besser, sonst ist mir das Erscheinungsbild zu monoton.


    Es ist also primär eine Frage des Geschmacks und hat nichts mit "höherwertiger" oder so zu tun.

    Dafür bekommen FR-Besteller aber auch ein komplett lackiertes Auto und nicht untenrum so ein billig anmutendes schwarzes ABS-Plastik.

    Du wirst es kaum glauben aber genau DAS ist für einige ein Pro-Kaufargument bei einem SUV. ;)

    Kein ärgern mehr über Teer-Spritzer, mehr Kontrastgestaltung u.ä.

    Genau deswegen würde ich nämlich kein FR-Paket haben wollen obwohl ich liebend gerne die roten Nähte der Innenausstattung hätte. :)

    Wenn sich der Hubraum ändert gibt es gewiss eine Information. Ihr bezahlt ja auch irgendwann mehr Steuern fürs Auto.
    ( zwar lächerlich, aber es ist so )

    Der Steuersatz richtet sich doch nach Co2 und man bekommt den Bescheid doch auch erst nach Anmeldung. Danach ändert sich daran nichts mehr so schnell. :)

    Ein neues MJ setzt keine neue Typzulassung voraus - die kommt allenfalls mit einem "richtigen" Facelift. Daher rechne ich nicht mit dem eCall. Es wäre aber möglich, dass ein Autohersteller das auch verbaut ohne dass es verpflichtend ist - womöglich aber auch inmitten eines MJ.