Bei mir auch. Aber rein rechtlich darf der Händler den KP anpassen. Die Preisgarantie ist m.W. leider nicht an die Lieferzeit gekoppelt.
Beiträge von bauks im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“
-
-
Das stimmt - aber auch das spare ich mir (bin bequem geworden).
-
Klar - unsere "Crossover" werden selten im Gelände bewegt (Teerspeitzer bekommt man übrigens auf geteerten Straßen, nicht Off-Road) aber ich würde es aus optischen Gründen auch so haben wollen . Ich finde, ein SUV (nicht nur der Ateca) sieht irgendwie SUViger mit den Kunststoff-Verkleidungen aus. Nur bei schwarzer Lackierung gefällt mir das durchgehend lackierte besser, sonst ist mir das Erscheinungsbild zu monoton.
Es ist also primär eine Frage des Geschmacks und hat nichts mit "höherwertiger" oder so zu tun.
-
Dafür bekommen FR-Besteller aber auch ein komplett lackiertes Auto und nicht untenrum so ein billig anmutendes schwarzes ABS-Plastik.
Du wirst es kaum glauben aber genau DAS ist für einige ein Pro-Kaufargument bei einem SUV.
Kein ärgern mehr über Teer-Spritzer, mehr Kontrastgestaltung u.ä.
Genau deswegen würde ich nämlich kein FR-Paket haben wollen obwohl ich liebend gerne die roten Nähte der Innenausstattung hätte.
-
Was ist mit den Auspuffrohren? Beim Xcellence?
Himmel... kaum antwortet keiner binnen 15 Min. , wird hier nervös doppelt gefragt.
Wenn es dir so wichtig ist, ruf' bei Seat direkt an.
-
DAB ist eigentlich logisch, weil UKW langsam zuende geht.
Sagt wer...? Die Idee, UKW in DE abzuschalten, ist erst vor kurzem verworfen worden,
-
Wenn sich der Hubraum ändert gibt es gewiss eine Information. Ihr bezahlt ja auch irgendwann mehr Steuern fürs Auto.
( zwar lächerlich, aber es ist so )Der Steuersatz richtet sich doch nach Co2 und man bekommt den Bescheid doch auch erst nach Anmeldung. Danach ändert sich daran nichts mehr so schnell.
-
Tatsächlich stand dort mal der 1.5 EcoTSI und wurde inzwischen wieder geändert.
Puh... und ich dachte schon, ich hätte es mir eingebildet. Danke.
-
Ein neues MJ setzt keine neue Typzulassung voraus - die kommt allenfalls mit einem "richtigen" Facelift. Daher rechne ich nicht mit dem eCall. Es wäre aber möglich, dass ein Autohersteller das auch verbaut ohne dass es verpflichtend ist - womöglich aber auch inmitten eines MJ.