Änderungen Modelljahr 2019

• Hallo,
    Hat jemand schon Infos was sich im MJ19 alles so am AKT ändert? Ich hatte was von Haifischflosse gelesen. Alexa soll es ja dieses Jahr noch geben.
    Können wir ja mal hier sammeln :rolleyes::D

SEAT Ateca FR 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 03.11.2017 / Lieferdatum: KW16 2018
    Nevada Weiß Metallic / Schwarz / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / und alles andere was ging, außer Standheizung und elektr. Fahrersitz 8o 

• HFF wird bereits verbaut.

Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD 150PS DSG • Cappucino Beige • schw. Alcantara • 18" Performance II • Pano-Dach • Top View Kamera • Conn.-Box & FuLi • ACC • LA • TWA • APA • FLA • PLA • elektr. Heckklappe • Winter-Paket • var. Gepäckraumb. • Trennnetz
    Name: Berta
    Bestellung: 01/2017 • PW: 41/2017 • Übergabe: 27.10.2017

• Vermutlich KW45.
    Siehe Lieferzeiten-Thread, da steht heute der erste drin.

Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD 150PS DSG • Cappucino Beige • schw. Alcantara • 18" Performance II • Pano-Dach • Top View Kamera • Conn.-Box & FuLi • ACC • LA • TWA • APA • FLA • PLA • elektr. Heckklappe • Winter-Paket • var. Gepäckraumb. • Trennnetz

• Wie sieht die Sache denn mit Alexa aus?
    Aktuell zu bestellen, war es letzte Woche nicht!

In dem Video von der IAA was ich da eben gesehen habe, wird über das Navi „High“ gesprochen, und das es bei diesem nachrüstest werden kann.
    Ein solches Navi konnte ich gar nicht bestellen!

Muss man Alexa denn so bestellen oder ist es einfach ab irgendwann ins Navi integriert?

Gruß Christian

Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent

bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

• Hallo,

die HFF und auch die USB Buchsen hinten werden seit KW45 verbaut! Hat mir der Seat Service gesagt!

Ateca Xcellence 1.4 150PS 2WD Benziner , Rodium grau ,Alcantara schwarz , Anhängerkupplung , TopView ,
    BeatsAudio Soundsystem , Navigationssystem , Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre und 100000km
    Bestellt 5/2017 unverbindlicher Liefertermin 1/2018 , Abholung Wolfsburg, SGW 17/2018 !!! ;(:kopfschuettel;
    Produziert KW9/2018 Abholung 21.04.2018 in WOB

• Dann habe ich mit meiner KW 44 ja echt Pech gehabt. Aber - egal - .

LG Klaus :)

Xcellence 1,4 TSI 150 PS DSG, Lava-Blau, Connectivity, Top View, Fahrass. Paket V, elt AHK, Reserverad, Kessy, Parklenkassi., Ultraschall-Einp.Hilfe vorn u hinten, Full Link, Navi, DWA, Leder schwarz, bestellt KW 6/17, unv. LT Oktober 17, produziert KW 44, abgeholt am 27.11.2017

• Nö...
    Das MJ 2019 beginnt ja auch erst Ende Q2/2018.

• Hallo,

Das MJ 2019 beginnt ja auch erst Ende Q2/2018

genauer gesagt letzte Maiwoche 2018 (KW 22).
    Gruß
    Hartmut

Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

• Bedeutet Modeljahr auch eine neue Typenzulassung? Dann käme ja das Notrufpaket in Frage...

im Wartezimmer:
    bestellt: 12/2017
    Termin: 10/2018

Ateca FR 2.0 TSI 4Drive DSG 140 KW, Rodium Grau, Anhängerkupplung, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Panoramadach, NAVI, Full Link, DAB+, Connectivity Box, Seat Sound, Licht- und Sichtpaket, Virtual Cockpit, Fahrassistent V, TOP View

• Werden bei dem Modelljahrwechsel nicht eher kleine Änderungen durch Seat gemacht die man nicht unbedingt bestellen muss/kann?

Vielleicht kommen ja dann endlich die Memorysitzfunktion
    Und eCall würde Sinn machen. Stimme da Miles-Piper zu

Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, Abholung am 09.06.18 ;:happy;:

• Ein neues MJ setzt keine neue Typzulassung voraus - die kommt allenfalls mit einem "richtigen" Facelift. Daher rechne ich nicht mit dem eCall. Es wäre aber möglich, dass ein Autohersteller das auch verbaut ohne dass es verpflichtend ist - womöglich aber auch inmitten eines MJ.

• Da mein Ateca ja ziemlich sicher MJ2019 wird, bin ich auch schon extrem gespannt auf die Änderungen....

Ich hoffe ja, dass vielleicht ein moderneres Infotainment System ala Skoda Einzug erhält.... Aber bisher ist ja auf keiner der einschlägigen Seiten irgendwo etwas zu finden....

Seat Ateca Xcellence,1.4 EcoTSI mit DSG, Cappucino Beige, Alcantara schwarz, LM "Performance I" 7J x 18", Businesspaket INFOTAIN, Virtual Cockpit, Fahrassi IV, Parklenkassi, Standhzg., AHK elektr., Heckklappe elektr. m. virtuellem Pedal, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket
    Bestellt: 01/2018 - geliefert: comming soon

• Ich persönlich glaube nicht, dass sich etwas am Infotainment ändert, höchstens Kleinigkeiten per Update..
    So habe ich es zumindest bei anderen Modellreihen verfolgt.

Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD DSG 150PS, Reflex Silber, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC, elektr. Heckklappe, Top-View Kamera, Gepäcktrennnetz, Wireless Charger
    Best.: 23.11.2017

• Hallo,

genauer gesagt letzte Maiwoche 2018 (KW 22).Gruß
    Hartmut

Und das scheint im VW-Konzern bzw. Seat auf die KW 27 dieses Jahr zu entfallen (so die SEHR LAUTEN Grüchte)

Ateca FR 2.0 TSI(4WD) - Nevada Weiß - Exclusive II - Leder - Pano - Standheizung - Licht&Sicht - AssiP V - Navi Plus/BeatsAudio - ConectionBox - DAB+ - AHK - E-Heckklappe/Kessy - Top View - bestellt 22.06.17 :rolleyes: (SGW am 27.7. > KW 41/17 , am 18.9. > KW 44/17 , 25.9. > 9:15Uhr wird diese Woche gebaut und 10:35 KW 51/18 ?( , 9.11. > KW 3 , 11.12. > KW 5 , 19.12 > KW 8 , 29.1 > PW KW8 :D )

• Hast Du mehr Infos für uns, Torsten?

Gruss
    Jimmy

Der Grillmeister :proost:

1. ATK Treffen in Bayern. Bitte in Kalender eintragen. ;dange;

ateca-forum.de/calendar/index.php?event/20/

Xcellence 1.4 EcoTSI 150 PS, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC Best. 20.03.2017, geboren am 10.03.2018 ;;brav;; Übergabe 29.03.2018 ;:happy;: