Beiträge von RedATK im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Auf der gleichen Seite (22) ist unser Ateca auch erheblich länger geworden.

    Länge/Breite/Höhe, mm (Wert in Klammer: mit Dachreling)
    4854/1904/1720 (1740), .

    Gut, ich habe noch Platz in der Garage. Ich finde die Erstellung der Konfigurationsseite nicht professionell. Bevor eine Seite online gestellt wird, sollte man sie doch richtig fertiggestellt und geprüft haben. Für so einen großen Konzern dürfte das kein Problem sein. Ich hoffe, unsere Autos wurden besser gebaut als diese Seite aussagt.

    Hier wird rumgepienzt weil Motoren fehlen und dann werden halt solch Schnellschüsse gemacht.

    Du siehst hier ist plötzlich wieder Ruhe eingekehrt;)

    Olli

    Diese Diskussion gab es vor 9 Jahren schon als BMW es wagte den X1 mit sdrive = kein Allrad auf den Markt zu bringen.
    Da war der Teufel los in den damaligen Foren vor allem bei MT. Und heute die meisten E84 oder neueren F48 fahren mit Heck- bzw. Frontantrieb durch die Gegend.

    Bei Euch in Austria wo es überwiegend gebirgig ist und im Winter (hoffentlich) noch Schnee fällt macht Allrad durchaus Sinn. Hier in DE eher weniger.
    Alles auch eine Kostenfrage.


    Hätte ich kein Firmenfahrzeug wäre es auch ohne Allrad gegangen.

    MarcAteca
    Das wäre aber eine feine verarsche wenn die 1000 € der aktuelle mehrpreis verglichen mit MJ 2018 gewesen wären.


    Denen würde ich was husten da das Fahrzeug nicht mehr kosten darf als das was in der ab steht.
    Ist doch das Problem von seat wenn die ihre Lieferzeit nicht im Griff haben


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Da macht mal wieder deutlich das sich vw mit dem Thema wltp wenig bis gar nicht beschäftigt hat...
    ..oder wie kann man so doof sein und andere leisten verbauen die extra abgenommen werden müssen?


    Mal schaun wie die zulassungszahlen im september einbrechen


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Das schiebedach den Verbrauch erhöht ist doch kein Geheimnis und ob dann um 0.1 oder zusammen mit der Bank um 0.2 ist doch nicht kaufentscheidend!?
    Ausserdem ist die variable sitzbank doch für einige ein Argument für den karoq
    Dann sollte es an solch einer Kleinigkeit doch nicht scheitern


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Panoramadach & variable Rücksitzbank lassen sich aufgrund WLTP nicht mehr kombiniere


    Was ist denn das für ein Unfug?


    Wieso sollte ein Pano in Verbindung mit variabler rücksitzbsnk Auswirkungen auf den spritverbrauch
    haben??


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

    Es ist doch nicht unverschämt, wenn man sich ein modernes System wünscht?


    Fakt ist, dass System ist veraltet und es gibt seit über 2 Jahren ein moderneres System bei VW..

    Es ist doch bekannt dass der kleine Bruder erst mal die Kleider des großem Bruders auftragenmuss bevor es was neues gibt.


    Das ist Navi finde ich gut so wie es ist. Habe keine Probleme mit der Bedienung.

    Wenn du dir mal die Mühe machst und hier alles Aussagen der Händler liest, dann gehen diese Aussagen für mich in alle Himmelsrichtungen auseinander. Kleines Beispiel?

    Mein Händler sagte mir am 12 July, bei der Vertragsunterzeichnung, dass die Produktion des 2.0TSI Allrad in der KW 40 aufgenommen wird. In der vorgestrigen E-Mail ist es, oh Wunder, plötzlich KW 49. Also für mich nicht sehr vertrauenserweckend.

    Für mich versuchen die Händler nur die Kunden bei der Stange zu halten, oder wie in meinem Fall, lügen bis die Unterschrift unter dem Vertrag steht.

    Die Händler wissen genauso wenig wie wir. Anstatt das zu zugeben wird dem Kunden einfach das erzählt, was er hören möchte. Natürlich nur meine Meinung.

    Bei Motor Talk wurde vor einigen Tagen ein pdf gepostet das den Händlern schon im Juli aufgezeigt hat was sich ändert und wie sich die Verzögerungen durch WLTP voraussichtlich darstellen werden.

    Da steht im Prinzip schon das drin was hier über mehrere Seiten verteilt der ein oder andere Händler so als Aussage getroffen hat.

    Inwiefern die Händler dann von VW bzw. Seat angewiesen werden diese Informationen zur Gänze an die kunden weiter zu reichen dass kann ich nicht einschätzen.

    Fraglich wie aussagefähig diese Angaben sind. Ebenso wie die Aussage meines Händlers, oder die der anderen Händler. Jeder behauptet was anderes.

    Wieso stellt ihr immer die Aussagen der Händler in Frage ?

    Die sollten das besser wissen als wir, schliesslich wollen die dem Kunden ja das Fahrzeug auch mit den ganzen Neuereungen verkaufen.

    Außerdem kannst du die aufgeführten Punkte bereits im Konfigurtaor nachlesen.

    Wirklich neues ist das bis auf das Ablagenpaket faktisch nicht.

    Alles was ich bisher gesehen habe ist, dass Seat den Reference erheblich aufgewertet hat.

    Es hat den Anschein für mich, dass Seat damit versucht das Einstiegsmodell attraktiver zu gestalten und weil kaum Aussstattung möglich auch die Lieferzeit dann erheblich zu verkürzen.

    Kauft mehr Reference soll das wohl heißen.


    Außerdem versuchen sie jetzt die SChublade unterm FAhrersitz extra zu verkaufen in dem sie die 12 Volt STeckdose im Kofferraum die viele hier gefordert haben dazu zupacken und das dann Ablagenpaket oder so ähnlich nennen.

    Eher peinlich würde ich sagen.

    Außerdem sind die Kosten für das Navipaket erhöht worden.


    Ansonsten gilt " Im Westen erstmal nix Neues".


    Vermutlich wird VW nach und nach die KOnfiguratoren mit Zusatzteilen wie Styling KIts und Sportausführungen frei schalten , wenn diese Teile auch die WLTP Zertifizierung hinter sich haben. Allerdings vermute ich eher, dass die Hersteller n Zukunft auf solche Geldmachmaschinen verzichten und eher Ablagenpakete dafür zu Geld machen (Von BMW lernen heißt bekanntlich lernen wie man pro Auto erheblich Geld verdient)

    Kinners, dass was ihr bestellt habt erhaltet ihr auch, wenn nicht sogar mehr.

    Also immer mit der Ruhe.


    Wie unser Privatdetektiv schriebt erstmal den Staub wieder fallen lassen und dann sieht man was SEAT für Änderungen vorgenommen hat.