Beiträge von Suvler im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Im Prinzip ist mir das alles Wurschd. Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich den Ateca nicht brauche. Ich habe ein sehr geilen Cupra 280. Ich muss mir nichts Neues zulegen, ich möchte es. Aber wenn es , aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, habe ich damit auch kein Problem. Von daher sehe ich das hier eigentlich ganz locker. Klar wären ein paar Infos toll, aber wenn nicht, dann nicht.

    Ich lasse mich überraschen und mache mich deswegen bestimmt nicht kaputt. Momentan treibe ich hier täglich mein Unwesen, weil ich noch im Krankenstand (TEP-OP) bin und somit viel Zeit habe.

    Mitlesen und meinen Senf dazu geben. Thats all;)

    Wieso stellt ihr immer die Aussagen der Händler in Frage ?

    Die sollten das besser wissen als wir, schliesslich wollen die dem Kunden ja das Fahrzeug auch mit den ganzen Neuereungen verkaufen.

    Außerdem kannst du die aufgeführten Punkte bereits im Konfigurtaor nachlesen.

    Wirklich neues ist das bis auf das Ablagenpaket faktisch nicht.

    Wenn du dir mal die Mühe machst und hier alles Aussagen der Händler liest, dann gehen diese Aussagen für mich in alle Himmelsrichtungen auseinander. Kleines Beispiel?

    Mein Händler sagte mir am 12 July, bei der Vertragsunterzeichnung, dass die Produktion des 2.0TSI Allrad in der KW 40 aufgenommen wird. In der vorgestrigen E-Mail ist es, oh Wunder, plötzlich KW 49. Also für mich nicht sehr vertrauenserweckend.

    Für mich versuchen die Händler nur die Kunden bei der Stange zu halten, oder wie in meinem Fall, lügen bis die Unterschrift unter dem Vertrag steht.

    Die Händler wissen genauso wenig wie wir. Anstatt das zu zugeben wird dem Kunden einfach das erzählt, was er hören möchte. Natürlich nur meine Meinung.

    Laut meinem Händler geht die Produktion des 2.0 TSI. It Allrad in der KW 49 weiter. Das wäre dann vom 03.12.- 09.12.2018.:huh:

    Was sich ändern wird konnte er mir aber nicht sagen. Ist auch egal, wenn ich was dazu bekomme ist das gut, aber ich muss nichts draufzahlen, da ein Preisschutz auf meinen Ateca besteht. Wird er teurer, warum auch immer, soll mir das egal sein.:thumbsup:

    Klar - unsere "Crossover" werden selten im Gelände bewegt (Teerspeitzer bekommt man übrigens auf geteerten Straßen, nicht Off-Road) aber ich würde es aus optischen Gründen auch so haben wollen . Ich finde, ein SUV (nicht nur der Ateca) sieht irgendwie SUViger mit den Kunststoff-Verkleidungen aus. Nur bei schwarzer Lackierung gefällt mir das durchgehend lackierte besser, sonst ist mir das Erscheinungsbild zu monoton.


    Es ist also primär eine Frage des Geschmacks und hat nichts mit "höherwertiger" oder so zu tun.

    Also ein lackiertes Teil am Auto ist immer hochwertiger als selbiges unlackiert. Deshalb habe ich mir den FR bestellt. Gebe dir aber Recht, dass es trotzdem eine Geschmackssache ist.

    :D:D:D

    Gehts eigentlich noch??? Ich werde hier genauso rumheulen wie alle anderen auch, oder willst du mir das verbieten?:D:D:D

    Unglaublich.

    Ausserdem ist es Fakt, dass Seat seine Kunden im Regen stehen lässt.

    Dazu ist es falsch was du schreibst. Der Wagen wurde schon im Januar bestellt, ich habe ihn nur umkonfigurieren.:D:D:D

    Mir war von vorneherein klar, dass ich niemals ein Jahr auf ein Auto warten werde.

    Mein Reden, erst fahren die den Karren kilometerweit in den Dreck. Dann lassen sie den Kunden, der die Kohle bringt im Regen stehen. Aber wir sind ja selber Schuld. Das Einfachste wäre kein neues Auto zu kaufen.

    Ich weiß noch gar nicht, wann mein Ateca gebaut wird 8o

    Das weiß wohl niemand so genau. Meiner ist ein Vorläufer. Bestellt vom Händler im Januar. Ich habe ihn umkonfigurieren und weiß gar nichts. Laut Vertrag Feb. 2019 unverbindlicher Liefertermin. Mehr weiß ich bis jetzt nicht.

    Seat Chat meinte heute, dass noch nichts an Info zum Modelljahr 2019 da sei, zeigte sich aber verwundert dazu (und meinte, dass die Infos derzeit täglich erwartet werden). Außerdem habe ich die Info bekommen, dass das Modelljahr offiziell am Montag, 27. August starten wird.

    Darf ich fragen welchem Seat Chat du meinst? Bitte nicht den von Facebook.

    Was meinst Du warum es noch keinen aktuellen Konfigurator gibt?


    Da sitzen bestimmt die Anwälte schon zusammen und beraten wie man die Kunden weiter veralbern kann.


    Da sind viele Fragen offen undankbar hat nun noch keinen Plan wie man den alten Bestellungen umgehen soll.

    Genau darum dreht sich meine Frage. Ich lasse mich nicht veralbern und würde gerne wissen,ob es bei gewissen Vorraussetzungen ein Rücktrittsrecht besteht. Denn bekomme ich den Wagen nicht so, wie ich ihn konfiguriert habe, würde ich zurücktreten. Da fahre ich meinen Cupra lieber weiter, als einen Ateca zu kaufen, der nicht meinen Vorstellungen entspricht.

    Ob du ein Rücktrittsrecht hast, hängt sicher damit zusammen, wie wesentlich die Abweichungen sind. Also nehmen wir mal an, du hast einen FR bestellt und es gibt unter WLTP nur noch Reference mit Basisausstattung, dann kannst du sicher zurücktreten ;-). Wenn jetzt nur ein Knopf am Amaturenbrett entfällt, dann würde mein Bauchgefühl eher sagen, dass das nicht geht.

    Mir geht es um eventuelle Nachzahlung von meiner Seite her. Das es gewisse technische Veränderungen geben kann ist klar. Aber wenn es den Wagen, so wie ich ihn konfiguriert habe, aufgrund der WTLP nicht geben wird, ist die Frage ob ich dann zurücktreten kann. Oder ob ich einen gewissen Aufpreis zum nächst höherwertigen Modell hinnehmen muss.