Beiträge von Suvler im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Laut meinem :) war der 220 PS Motor bei Seat wohl schon ein Thema. Dann kam wohl die WLTP-Messung hinzu und der Motor war so gar kein Thema mehr. Aber wie man in den letzten Jahren sehen kann geht Seat immer komische Wege, vorallem was die Kunden angeht. Zuerst kommt der Cupra 280, knapp ein halbes Jahr später der 290ziger und ein Jahr später der 300ter. Ich als 280ziger Fahrer fühlte mich voll verarscht. Vielleicht will Seat jetzt den 190 PS Motor noch schnell an den Mann bringen und zum nächsten Modellwechsel steht dann plötzlich der 220PS Motor zur Verfügung. Auch das fände ich sehr frech,denn man könnte dem Kunden ja diesen Werdegang mitteilen. So verärgert man niemand und der Kunde kann entscheiden,ob er jetzt oder später kaufen möchte.

    naja also wenn die erst wieder anfangen zu produzieren wo meiner eigentlich kommen soll werde ich dem Autohaus schon auf den Zahn fühlen und nachfragen was da noch rausspringen kann da sie ja den Liefertermin nicht einhalten können. Denke da an ein Satz Winterreifen oder ka mal sehen :)

    Nicht böse sein. Aber ich denke da wirst du ne Bruchlandung hinlegen. Wenn dir der Liefertermin nicht passt, also auch mit Verspätung, dann trete vom Vertrag zurück. Seat hat es nicht nötig dir Geschenke zu machen, denn der Ateca geht weg wie warme Semmeln. Habe auch versucht zu zocken. Nicht einen Millimeter gibt Seat her, leider.


    Vielleicht kommt ja doch der 2.0 Motor mit 220 PS aus dem Tiguan. Das wäre dann extrem ärgerlich,denn diesen Motor hätte ich sehr gerne,auf jeden Fall lieber als den mit 190 PS.

    Würden sich mehr Leute gegen den VW Konzern entscheiden dann würden die aber mal ganz schnell in die Spur kommen.

    Da hast du wohl nicht ganz unrecht. Aber welcher Hersteller hat denn noch so ein Sortiment zu bieten? Und das auch noch in einem guten Preissegment? Konfigurier doch mal einen BMW, ähnlich dem Ateca???