Beiträge von Peter im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Nicht schlecht mit 80 bei FB.

    Habe eine Signatur angelegt. Aber nicht als Spoiler. Ist das jetzt Pflicht, wegen dem i Phone.

    Alter schützt vor Torheit nicht ;:happy;:;daumen;

    Das mit der Signatur hat sich ein 59,363 jähriger ausgedacht, der ein iPhone mit 4,7 Zoll als Beispiel ausgewählt hat, wobei die 4,7 Zoll Hochformat wichtig sind, nicht das man mal nur eine Seite als Signatur vorfindet. ;)

    Aber nur keine Panik, wer es nicht hinbekommt, warum auch immer, dem helfe ich ganz unauffällig.

    Auch mit/ab 60,000 wird das noch so sein. :proost::;Kaffee:;

    Beim Ateca magst du noch richtig liegen, dass es den 1,4 Motor nach der WLTP Zertifizierung nicht mehr gibt (Wechsel auf den 1,5 er).

    Richtig, die Frage bezog sich aber allein auf den Ateca.

    Siehe nächstes Zitat.



    Hallo Gemeinde, mir ist in der Konfiguration beim Seat Ateca aufgefallen, dass keine 1,4 TSI ECO 150 PS Motoren mehr verbaut werden. Der neue Motor ist ein 1,5 TSI ECO. Muss man sich jetzt etwa schon Gedanken machen bezüglich des 1,4 TSI Motor?????????

    Naja,

    ich/wir fanden sie im Tiguan immer ganz gut. Fix die Videocam, die mobile Navi, Fotoapparat oder son Zeug rein, grad auf langen Reisen.

    Heute hat sie den Regenschirm unterm Sitz und ich den Subwoofer, auch ne Alternative. ;kaputt-lach;

    Sehr gute Idee und gibt mir das passende Stichwort um den Thread zu schließen.

    Wie immer gilt, gibt es wichtige Neuigkeiten zum Thema, ein Hinweis an die Moderation und wir öffnen wieder. :thumbsup:

    Änderungen Modelljahr 2019, dass sich der Prei ändert ist nun klar. ?

    Was genau sind denn nun die Änderungen im einzelnen, gibt es da eine Art Auflistung. Dass könnte man mal zusammenfassend, als Update in den Themenstart einfügen. ?

    Dann hören diese sinnlosen Spekulationen über Preislisten die noch nicht online sind und dieses „mein Händler hat mir das gesagt, mein Händler hat mir jenes gezeigt… bla“ endlich auf.


    Könnte man diesen Thread bis dahin "einfrieren" ?


    ...aber dann kommt "Änderungen Modelljahr 2020"


    Das ist doch spannend und lenkt diesen oder jenen Besteller etwas ab.

    Bis er sein mit Sehnsucht erwartetes Objekt der Begierde in Empfang nehmen darf.

    Ich danke euch.


    ;)

    Sorry, wenn auch OT.

    Die Verwirrung ist z.Z. bei den VW Töchtern Standard.

    Der Kodiaq ist momentan ganz aus dem Konfigurator, beim Karoq gibt es auch nur die 1.6 TDIs zu Wahl. Selbst der 1.5TSI ist "verschwunden".


    Aber wir sind ja in KW31, es ist endlich Bewegung im Spiel.

    Richtig, eCall ist erst mit neuer Typengenehmigung Pflicht.

    Ich weiß jetzt aber nicht ob man eCall als Firlefanz abtun sollte. :/

    Das Wort bedeutet heute umgangssprachlich abwertend soviel wie Tand, wertloser (modischer) Kram, aber auch Albernheit, Torheit, Kinderei. Firlefanz steht auch als Synonym für bedeutungslose, unerhebliche Information und überflüssige Ausschmückung.

    Habe gerade in der AutoBild Seite 25 gelesen, dass beim Skoda Kodiaq diesen Monat der neue 1.5TSI den 1.4er ablösen soll.

    Spielt uns da der Produktionsort vom Atreca in die Karten?

    Vielleicht, auch weil beim Karoq der 1,0TSI nicht mehr angeboten wird, der 1,5TSI aber von Anfang an, von Anfang an aber kein 1,4TSI.

    Er muß aber nach dem 01.09 Euro 6d Temp nach WLTP haben und das in verschiedenen Ausstattungsvarianten.

    Also einer mit AHK, Standheizung und Panoramadach hat dann andere Werte wie einer in Grundausstattung. Deshalb stehen sie Schlange um geprüft zu werden.

    Deshalb hat man wohl den 1.0 TSI beim Karoq gestrichen, man hat sich dort auf die kleinen Diesel und den neuen 1,5 TSI beschränkt. Die können sich nun ganz ganz hinten anstellen.

    Beim Kodiaq ändert sich beim großen 2.0 TDI zum Beispiel die zulässige Anhängelast, statt 2t noch 1,8t. Man vermutet weil er mit 2t am Haken jede Abgasnorm verpasst.

    Schau mal in die Liste, was VAG da so bieten kann.

    https://www.adac.de/infotestra…euro_6d_temp/default.aspx

    https://www.ndr.de/nachrichten…uert-laenger-,vw4314.html

    da zum kommenden Modelljahr und dessen Neuerungen immer noch nix bekannt ist

    Vielleicht kommt ja auch nicht soooooviel an Neuigkeiten.



    Inzwischen ist es ja mit 11 Seiten auch recht unübersichtlich, wer liest das schon alles von vorne.
    Ich würde trotzdem sagen, bis zum Modellwechsel ist es ja nicht mehr soweit entfernt.
    Lassen wir diesen Thread hier noch laufen, mit dem Modellwechsel machen wir einen Schnitt und trennen es dann in Teil 1 und Teil 2, also wenn es dann wieder präziser wird.

    Ich weiß ja auch noch nicht wie man das nun genau umsetzt.
    Ich wollte nur kein Kessy und habe deshalb kein "Kessy&Start/Stopp&DWA" geordert.
    Wie man das jetzt genau löst, keine Ahnung. Vermutlich mit Kessy allein ;( .
    Es macht für mich aber schon Sinn, wenn sich nur allein die Heckklappe schlüssellos bedienen ließ, nur die Heckklappe eben.
    Wenn ich vom Einkauf komme öffne ich ja auch nur die Heckklappe zum Verstauen, ob das nun per Schlüssel oder VP geschieht ist egal, schließen kann ich dann auch mit Knopf (Schlüssel/in Heckklappe), erst wenn der Einkaufswagen abgestellt ist und ich zurück zum Auto bin öffne ich das Auto komplett. Da reicht der Schlüsselknopf.
    Anderseits ist ja die Situation: vor der Wohnung ->Einkauf in beiden Händen->VP benutzen = Auto komplett verschlossen, die für mich viel wichtigere Variante.

    Achtung OT

    Und die Heckklappe mit Sensor, ohne Kessy ergibt für mich auch keinen Sinn. Wie soll sich denn Auto ohne Kessy entriegeln wenn ich meinen Fuß darunter halte?

    Warum nicht. Man kann es so beim Karoq bestellen und ich hoffe das ich die elektr. Heckklappe mit VP ohne Kessy sowie ohne DWA bekomme.
    Ich verrate dann auch ob/wie es funktioniert, sind ja keine 100 Tage mehr.