Beiträge von Wwbandit im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Die brauchen wahrscheinlich Jahre um einen vernünftigen Konfigurator zu basteln.:(


    Kein Wunder, dass es so lange dauert bis ein fertiges Auto produziert wird!


    Normalerweise wurde immer in der KW 22 das neue Modelljahr produziert.

    18 Wochen später, immer noch keine Info über Änderungen von Seat.

    Geschweige einen fertigen Konfigurator.


    Es wurde ein 1,4 er bestellt in Cappucino.

    Was wird geliefert?

    Wann wird geliefert?


    Händler sagt. wenden sie sich an Seat.

    Seat sagt, wenden sie sich an Händler.


    Toller Service bei einem Produkt weit über 30000 €.


    Bin mal gespannt wie lange die Kunden das Theater mitmachen!

    Drücke Dir die Daumen!


    Im Januar bestellt.

    Keine Info!!!

    Weder vom Händler noch von der Hotlein.

    Wann geliefert wird und in welcher Farbe, da Cappucino seit Monaten nicht mehr im Konfigurator.

    Keiner kann, oder will sagen, ob in der Farbe geliefert wird!


    Aber ständig Werbung in Österreich schalten und was vom Cupra faseln und den dummen Verbraucher in Deutschland veralbern!

    Was zum Überfluss am meisten nervt, ist die Tatsache, dass keiner sagen kann, was und wann er sein Auto bekommt.


    Es ist total lächerlich, dass der Mann in China, genau sagen kann , wo die 20 € Sendung ist, aber ein Auto für 30000 € und mehr, Fehlanzeige.

    Habe in China die Einstiegsleisten gekauft, da gab es ca 20 Stationen, die die Sendung durchlaufen hatte. Alle mit genauem Zeitstempel.


    Farbe Cappucino bestellt, niemand kann oder will uns sagen ob die Farbe geliefert wird usw.

    Der Konfigurator bietet immer noch den Motor an der nicht mehr zulassungsfähig ist.


    Weltkonzern VW???


    Einfach nur peinlich!!!

    Was meinst Du warum es noch keinen aktuellen Konfigurator gibt?


    Da sitzen bestimmt die Anwälte schon zusammen und beraten wie man die Kunden weiter veralbern kann.


    Da sind viele Fragen offen undankbar hat nun noch keinen Plan wie man den alten Bestellungen umgehen soll.

    Wahrscheinlich im Jahre 2020, wenn das neue Modell kommt.


    In den verbleibende 2 Jahren kann man die Kunden weiter veralbern in dem man ein Wundertüte, mit weniger Inhalt liefert, da der Kunde ja nicht weiß was er geliefert bekommt!

    Na, da haben wieder ein Beispiel für die Veralberung der Verbraucher!


    Da spricht der Kollege von Seat von:

    Beim Ateca haben wir den Käufern lange Wartezeiten zugemutet. Die können drei bis acht Monate betragen, da tröstet auch ein Ersatzwagenangebot nicht wirklich.


    Da wird der Kollege nicht Rot?


    Ich finde langsam macht sich VW/Seat lächerlich!!!

    Langsam wird es unverschämt und auch schon peinlich!


    Nächste Woche soll das neue Modelljahr beginnen.

    Informationen? Null!!!


    Kunden bestellen, wie ich bereits geschrieben hatte und wissen nicht was sie bekommen.


    Seit Monaten ist die Farbe Cappucino entfallen.

    Keine Info vom Händler oder von Seat .

    Keiner kann sagen, ob wir die Farbe bekommen oder nicht.


    Lieferzeit nicht mal annähernd eine Info wann gebaut werden soll (im Januar bestellt).

    Wäre schon wichtig, da man sich eventuell ein Winterauto besorgen muss.


    Den Unmut der Kunden juckt anscheinend niemand im Konzern.


    Hochmut kommt vor dem Fall!


    Kann mich noch an die Zeit des Marbella/ Toledo erinnern, wo man noch Kunde bei Seat war.

    Heute sind Händler teilweise dankbar, wenn man keinen Ateca bestellt.

    Für mich eine große lächerliche Veralberung der Kunden!!!


    Man bestellt ein Auto und bekommt eine Wundertüte.


    Wie kann es sein, daß immer noch der 1,4 im Konfigurator jeder weiß,den gibt es nicht mehr.

    Warum so ein Zirkus?

    Mir ist schon klar, dass im Januar keine Infos kommen, aber 5 Tage vor dem neuen Modelljahr keine Infos!

    Geht gar nicht!!!

    Seat Deutschland kann gar nichts sagen!


    Die können gar niXXXXXXX:)


    Warum da jemand sitzt weis keiner!


    Anrufe mit Fragen werden entweder fehlerhaft oder gar nicht beantwortet, oder man versucht ein Spiel zu eröffnen wie, müssen sie den Händler fragen, der Händler antwortet, müsse sie Seat fragen usw.


    Es kann doch nicht sein, dass man heute nicht in der Lage ist den Stand der Bestellung Online zu verfolgen.

    Das kann man bei einem Paket für 4 € doch sogar in Echtzeit.


    2 Wochen vor Umstellung der Produktion, sind im Konfigurator der 1,4 TSI im Angebot, der nie geliefert wird, bei Neubestellung usw.


    Wir haben noch einen Cappucino bestellt im Januar, keiner kann sagen ob ich die Farbe bekomme, oder nicht und wie es, bei nicht Lieferbarkeit weiter geht.


    Für mich, wie auch die Lieferpolitik, ein mega Flop!


    Wenn es nicht so ein tolles Auto wäre, hätten wir den 2. Ateca schon längst storniert!

    Entspannt?


    Nö!


    Die Informationen die Seat raus läst sind unter aller Sau!


    Da werden Bestellungen Freitags angenommen für Dinge, die es Montags schon nicht mehr gibt.
    Siehe der Leidensgenosse mit Cappuciono Beige.
    Bestellungen werden angenommen für Motoren, die mit Sicherheit nicht geliefert werden.
    Umstellung auf neue Abgasnorm usw.
    Mir kann keiner erklären, dass diese Dinge nicht im Vorfeld bekannt sind.


    Da ruft man eine Hotline an wo Mitarbeiter sitzen die keinen Plan haben und zu dem noch sehr unfreundlich sind.
    Warum betreibt man dann so eine Hotlein?


    Meiner Meinung nach steigt der Erfolg des Atecas Seat zu Kopf.


    Kann da schon den Kunden verstehen, der sich dieses Geschäftsgebaren nicht gefallen läst.
    Hätte das Fahrzeug nicht so ein gutes Preis Leistungsverhätniss wäre die Stornierung schon raus.

    Das steht in den VW/Seat -Sternen!


    Also wenn der 1,5er kommt, dann bekommen alle den Motor, der nach dem Modellwechsel verbaut werden.
    Auch die 1,4er Besteller.
    Das gleiche gilt auch für Multimedia.


    Mit dem Modellwechsel ist das so eine Sache.
    Das kann auch negativ ausgehen.
    Hab das bei VW erlebt.
    Da fallen schon mal ein paar Kleinigkeiten weg, man nennt das Entfeinerung.


    Das ist immer wie Lotto.


    Mein Sohn, hat vor kurzem auf Grund der langen Lieferzeiten auf Risiko bestellt.


    Schauen wir mal!!!