Beiträge von AdiAteca im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Sollte bis auf die 2 USB Ladebuchsen hinten dasselbe sein. Liegt aber auch nur daran, dass diese unabhängig davon Ende 2017 dazukamen, wie auch die Haifischantenne.

    also Model 2019? , mit Mj 20 wird wohl nix... es war Kalenderwoche 09 gemeint ;)

    Kalenderwoche 09 2019


    das heißt wenn ich Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI bestellt habe und jetzt nur die 1,5 Ausführung im Konfigurator gibt... bekomme ich dann auch die 1,5 Ausführung? Kann mir gar nicht vorstellen...

    Du bekommst den 1.5 TSI und natürlich das MJ19. Brauchst du dir nicht vorstellen, kannst du sogar dann erleben wenn du ihn abholst:thumbsup:

    Habe gestern irgendwo gelesen, dass beim Modelljahr´19 die Spiegel sofort nach Verschließen des Fahrzeugs anklappen, ohne dass der Schlüssel oder Griff länger gedrückt werden muss...


    Kann das jemand der glücklichen Ateca-Besitzer (MJ´19) bestätigen?

    Ist definitiv so beim MJ19. Bei allen anderen lässt es sich aber umcodieren, von daher nichts was nur das MJ19 haben kann:thumbsup:

    Hier muss ich leider aus Erfahrung sagen, dass Seat über die Hotline keine Ahnung hat was wirklich los ist. Ich hatte bei meinem meine aktuelle Motorisierung angefragt. Laut Forum würde der 1,5er ab KW39 verbaut und ich wusste, dass meiner in dieser Woche gebaut wird. Die Antwort kam am 05.10.18, viel zu spät, ich hatte über ERWIN schon alles erfahren und diese war auch falsch. Fazit für mich: die haben keine Ahnung



    Ja der Kundenservice verdient nicht einmal seinen Namen, schon arg lächerlich wie dort die Informationsflut intern völlig falsch abläuft. Da weiß der eine nicht was der andere tut. Den würde ich mal persönlich gerne anrufen und fragen, wie das sein kann das schon einige den 1.5 TSI fahren:thumbsup:

    Sind bestimmt dieselben Leute, dich auch noch beraten, wenn der LG Fernseher ne Macke hat... würde mich nicht wundern

    Die beleuchteten Leisten beim XC 2019 sind jetzt vermutlich Serie. Der Kollege hat es ja gezeigt. Die gab es vorher aber auch schon. Als originales Zubehör bei SEAT.

    170 Euro waren es circa +- .

    Ich glaube aber dass das andere sind, die aus dem Zubehör. Da steht ja Ateca auf den Leisten. Bei den im MJ19 entweder Xcellence oder FR. Und wie die betrieben werden ist auch noch unklar? Batterie wie bei den Zubehördingern oder doch direkt angeschlossen?

    Leider hat der FR aber die braunen Ledersitze nicht. Und die gefallen mir sehr gut mit dem Nevada Weiß. Zudem gefällt mir der FR als weiß komischerweise nicht mehr so. Daher gefällt er mir als Excellence super. Die restlichen Farben beim FR stehen ihm aber gut.

    Gibt es denn schon Anzeichen für neue bzw. geänderte Sonderausstattungen durch den Modellwechsel? Ich hätte so gerne die variable Rücksitzbank gehabt die Skoda für den Karoq anbietet...

    Ich denke kaum, dass diese im Ateca angeboten wird, vll. mal zum Facelift. Da Bedarf es doch weitaus mehr Veränderung am Fahrzeug, als man meinen mag, damit man die Sitze dort installieren kann und dass ist nicht mal ebend so mit einem kleinen MJ-Wechsel getan

    Wäre ja nichts so besonderes, da man ja bereits jetzt schon weitere Farben sich codieren kann nach Wahl

    Hab gerade in nem anderen Forum gespitzelt :whistling:
    Dort wurde geschrieben, dass ab KW31 (wäre ja MJ Wechsel) alle Motoren EUR 6D-Temp erfüllen sollen (Ausnahme Ibizia u Arona Diesel - warum auch immer). Bin mal gespannt, ob das so stimmt...

    Lese auch öfters mal im MT Forum mit, da sagte jemand, bzw. sein Freundlicher, dass vor dem Facelift bzw Sommer 2019 kein 1.5 TSI kommt, sondern unter anderem der 1.4er einen Partikelfolter bekommt und dann die Norm erfüllt, die ab September ja gilt. Vor allem hat ja der Tiguan auch noch den 1.4er und hier wird der wohl auch erst bleiben..
    Ich zB bin ja froh den 1.4er drin zu haben. Wurde oft gesagt das der 1.5 rauher läuft und nicht besser sei