Beiträge von somm86 im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    So schaut es in Österreich aus:

    Quelle: Öamtc.at

    Der Unternehmer darf innerhalb von 2 Monaten das ursprünglich vereinbarte Entgelt nicht erhöhen. Wurde ein Liefertermin von mehr als 2 Monaten vereinbart, gilt diese Preisgarantie nicht.

    Preiserhöhung: In dem vom Bundesministerium für Justiz empfohlenen Kaufantrag für Neuwagen ist jedoch eine Rücktrittsmöglichkeit bei Preiserhöhung enthalten:

    Erhöht sich der Preis des Fahrzeuges um mehr als 5 %, können Sie innerhalb von 1 Woche ab Benachrichtigung von der Erhöhung schriftlich vom Vertrag zurücktreten (wenn das empfohlene Formular verwendet wurde).


    muss aber dazu sagen das ich auf meinen 3 Monate hab gewartet und die Preiserhöhung nicht zahlen muste.

    Wärend meiner wartezeit gabs auch eine Preissteigerung geändert hat sich für mich nichts wiso auch vertrag ist vertrag und soweit ich weis dürfen sie in österreich das auch nicht erhöhen


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk