Beiträge von AidaCara im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Bei meinen FR ist es genau so wie bei dir

    Hallo Skeeter,


    ich hab mal ne frage an dich du hast doch auch den FR 1,5 TSI 2WD DSG Modelljahr 2019


    kanst du mit mal die Typschlüsselnummer (6-10 Zeichen) mal geben ich möchte mir Winterreifen kaufen und mein Händler will die haben

    sonst bestellt er nicht.


    LG Frank

    nach was für einem Satz muss ich da schauen?

    bei mir im Vertrag stand nichts,

    nur in meiner Auftragsbestätigung stand folgendes :


    Unter der Bestellung steht folgender Text:

    Solte die Lieferzeit über 4 Monate liegen,gilt die Preisgarantie nur für die vier Monate ab dem Datum der Auftragsb.

    Danach gilt als Berechnungsgrundlage der am Tage der Lieferung gültige Listenpreis.


    Und das wurde raus genommen und steht nicht mehr in der neuen AB.

    Wenn der Liefertermin länger als 4 Monate ab Bestellung ist, dann kann der Händler, wenn im Vertrag eine Preisanpassungsklausel steht, die Mehrkosten verlangen.

    Den Satz hatte ich auch in meiner Autragsbestätigung gehaubt, darauf hin habe ich die Disponentin angeschrieben Sie solle den Satz bitte raus nehmen da in meinen Vertrag nichts davon stand und der Verkäufer auch nichts davon gesagt hat wurde bei mir ein fach raus genommen und eine neue Ab bekommen ganz einfach.