Beiträge von Ateca-Driver im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Also ich habe gerade meinen nochmal durchkonfiguriert, so wie er nächste Woche gebaut wird

    (bzw. planmäßig gebaut werden soll).


    Ergebnis: Preisanstieg um 600 € !!


    Ich habe auch keinerlei Änderungen bei den Ausstattungen entdecken können.

    Weder bei der Serienausstattung, noch bei der Sonderausstattung !!


    Die Preiserhöhung dürfte also primär am kommenden Otto-Partikel-Filter liegen. Aber auch die

    ein oder andere "kleine Verbesserung" zum neuen Modelljahr 2019 wird hoffentlich mit dabei sein. ;)


    Beste Grüße

    Die Sauerei ist doch, dass die ganzen Hersteller wieder alles auf den letzten Drücker machen. :thumbdown:
    Am liebsten würden sie erst am letzten Tag auf WLTP umstellen (Euro 6c bzw. Euro 6d-TEMP).


    "Ab KW 31 erfüllen alle Neuen die Euro-6d-TEMP-Norm" ... ja super !!


    Das ist Anfang August !!! Bis 1.September müssen die ZUGELASSEN sein. Wenn sich da was ungeplant verzögert, kommt die Kiste zu spät.
    Wieder machen die Hersteller nur das Allernötigste !! Und DAS ist zum kotzen !!


    Bei Volvo erfüllen ALLE Modelle schon seit Anfang November 2017 (!!!) die Euro-6d-TEMP Norm !!!


    SO macht das ein verantwortungsvoller Produzent !!


    Da könnten sich die anderen Hersteller ruhig mal ein Beispiel nehmen !!


    Beste Grüße