Beiträge von useless im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Es geht hier um MJ19 und Cola-Matze wollte wissen welche Reifenmarke beim 2.0 TSI drauf ist. Ich habe bei meinem Bridgestone drauf, allerdings ist das ein MJ18. Wenn Seat in der Zwischenzeit gewechselt haben sollte, bringt meine Antwort also recht wenig. Wollte das nur klarstellen.

    Bei den Navigationssystemen haben beide ein 8" Bilschirm, das Navi hat einen CD Player und das Navi "Plus" hat einen DVD Player.

    Kein Navi bedeutet im Umkehrschluss ein kleineres Display und wohl gar keinen CD Player.

    Die Leute die "damals" das Media System Plus aber kein Navi bestellt hatten, haben das Navi quasi Gratis bekommen da es sonst keine Möglichkeit für ein 8" Bildschirm mehr gab/gibt.

    laut Wikipedia ist die 6D-temp erst ab 1.9.2019 bindend für die Erstzulassung , man kann also auch dieses Jahr noch mit 6C zulassen.

    Aber nicht alle Euro 6c Varianten. Der 2.0 TSI mit Euro 6 ZD/E/F ,erfüllt Euro 6c, und ist bis zum 31.08.19 zulassungsfähig. Euro 6 ZC ist auch Euro 6c, aber nur bis morgen zulassungfähig. Das gab's bei Seat aber glaube ich nicht.

    LG

    Sorry, mein Fehler. Der 2.0 TSI hat Euro 6c, jedoch nach NEFZ, somit muss auch der 2.0 TSI neu nach WLTP zertifiziert werden

    Alles gut, man liest hier nur häufig der 2.0 TSI hätte 6b, und das ist halt nicht korrekt!

    Für die bereits zugelassenen Autos bleibt es auch trotz NEFZ bei Euro 6c, die neuen müssen natürlich nach WLTP zertifiziert werden

    LG

    Richtig... Bei meinAuto.de stehen zwar nur noch die beiden 2.0 Motoren zur Auswahl, wenn man sich die Werte jedoch genauer anschaut, stellt man fest, dass hier immer noch die alten EURO 6b-Werte angegeben werden.

    Der 2.0 TSI wurde schon wo ich ihn bestellt hatte nach Euro 6 ZD/E/F eingestuft, das entspricht Euro 6c

    Peter redet aber doch von seiner Bestellung eines Skoda Karoq.
    Eigentlich kann der Thread hier mittlerweile geschlossen werden, da zum kommenden Modelljahr und dessen Neuerungen immer noch nix bekannt ist und hier fast nur über Veränderungen oder Bugs des Seat Konfigurators gesprochen wird. Dazu kommt dann noch das Einer die Ausstattungslinie FR nimmt und ein Anderer die Xcellence und das alles ergibt nur Durcheinander...


    Das einzige was bis jetzt wohl sicher ist, ist dass Cappuccino Beige als Farbe weg fällt