Beiträge von DaKuhhhh im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Hoffe dass die nicht auf diese Idee beim Ateca kommen. Denn für mich ergibt das auch mal gar keine Sinn.


    Ich fahre zum Supermarkt und will das Leergut aus dem Auto nehmen. Ich bediene das VP um den Kofferraum aufzumachen, hole die Taschen raus, schließe ab und gehe einkaufen... (ob ich das dafür brauche, schließlich habe ich nichts in den Händen.


    Ich komme zurück zum verschlossenen Auto, habe die Hände voll, muss die Tüten abstellen (da mein Auto nicht weiß dass ich am Kofferraum stehe) damit ich an den Schlüssel komme, entsperre das Auto und bediene dann das VP. (Also kann ich im Endeffekt auch gleich mit Hilfe des Schlüssels den Kofferraum öffnen)


    Kurz gesagt: Ohne Kessy macht es in meinen Augen keinen Sinn das VP zu bestellen. (Oder ist es automatisch dabei wenn man die elektrische Klappe will?)


    Sorry für OT^^



    Da das MJ 2017 bereits ausverkauft ist gehe ich doch schwer davon aus, dass es auch ein MJ 2018 und ein paar weitere geben wird. Beim Leon war es nach der Vorstellung auch recht schnell dass er aus den Tests verschwunden ist.


    Aktuelle Info ist, dass es VW keine genaues Datum nennen kann, wann und welche Motoren überhaupt noch produziert werden. Scheinbar ist es aktuell so dass es im Volumen-Segment eine riesige Menge an Motoren-Getriebekombinationen gibt, die es so in Zukunft nicht mehr geben soll.

    Nachgerüstet muss aktuell kein Fahrzeug werden. Selbst wenn die Fahrverbote kommen, dann muss auch nicht nachgerüstet werden. Heißt halt nur dass man dann eventuell nicht fahren darf.


    Im Endeffekt ist es mit Euro 6 wie damals mit den roten, gelben und grünen Umweltplaketten. Man macht viel Panik, damit die Verkäufe der Autohersteller wieder hochgehen. Umweltprämie, aktuelle "Dieselumtauschprämie",... Alles nur um die Leute zu locken ihr Geld auszugeben.


    Die Benziner werden im MJ19 mit Partikelfilter ausgestattet und alle Motoren werden Euro 6d-temp erfüllen.


    Alles weitere (ob der 1.5er sofort kommt oder Preisanpassungen) ist aktuell leider nur Spekulation.

    Die Lieferzeiten verschieben sich durch die Umstellung auf Euro 6D temp nicht, nur die Umstellung auf MJ2019.
    Oder meinst du dass die komplett das Werk schließen weil es zu nem MJ-Wechsel kommt?
    Die Verzögerung liegt darin dass es nen neuen Motor geben wird und bei den anderen ein paar Änderungen. Das braucht seine Vorlaufzeit damit danach alles reibungslos laufen kann. Das Werk wird für drei bis vier Wochen Sommerferien machen. Zu dem Zeitpunkt werden keine Autos gebaut sondern die Fertihungsstraßeb generalüberholt.
    Hauptproblem ist es alle Motoren so anzupassen dass sie die neueste Euro Norm erfüllen. Da wurde der VW Konzern von der Dieseldiskussion derbe kalt erwischt. Heute will der Kunde keine 6c sondern 6d...
    Denn wer weiß was Politik und Gerichte in naher Zukunft entscheiden.

    Was sollen die sagen, deren Bestellung erst gar nicht angenommen wurde. Aktuell haben so gut wie alle EU-Händler einen Annahmestopp bis Modelljahrwechsel war. Erst dann bekommen die die Konditionen ihres "Händlers" genannt.

    Mein EU-Händler hat mir heute mitgeteilt, dass es aktuell schlecht aussieht mit der Bestellung. Was er jedoch definitv gesagt hat ist, dass die Produktion des Modelljahres 2019 bei allen Benzinmodellen mit Partikelfilter,und alle Motoren in Schadstoffnorm Euro 6d-temp und nach WLT-Schadstoff- und Verbrauchsmeßverfahren sein wird.