Beiträge von Dalwhinny im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Ich musste bei meinem Xcellence auch mehrmals schauen und überlegen. Bei der einen Position steht:


    Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend "Virtual Pedal"

    • Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung



    Bei der anderen:


    Heckklappe elektrisch öffnend und schliessend "Virtual Pedal" für Alarmanlage

    • Schlüsselloses Schliess- und Startsystem (KESSY)
    • Heckklappe mit sensorgesteuerter Öffnung


    Wieso das KESSY hier erwähnt wird, weiss ich nicht, denn beim Xcellence ist das doch standardmässig dabei. Und beide Positionen sind gleich teuer ?( Da weiss wohl nur SEAT selber was diese beiden Positionen sollen.

    Nur mein Händler wusste Anfang April nichts von einem 1.5 und auch jetzt nichts. Ist mir ja auch egal. Ich will den Ateca jetzt und nicht irgendwann in der Zukunft. Eine Änderung hätte bei mir wirklich keinen Einfluss gehabt. Hoffe dass nächste Woche alles gut geht.

    Um auf meinen Post 73 zurück zu kommen, ich werde den 1.4 bekommen. Die SGW ist die 19, 2018. Ich fragte meinen :) weiter ob er etwas von einem Wechsel auf den 1.5 wüsse. Er schaute in die Unterlagen, fand aber keinen Hinweis darauf. Wird das jetzt von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt?

    VC wird gemunkelt aber von mehreren Händlern bis jetzt nicht als Killer genannt.

    Mein :) meinte Anfang April, dass das VC ein Killer sei. Er sprach von 4 bis 5 Monaten. Ich habs dann sein lassen und bin nachträglich froh, da es mir designtechnisch doch nicht so gut gefällt.

    Ich habe auch den 1.4er bestellt. Auch ich sah auf der ungarischen Homepage die Angabe 1.5. Von meinem Händler habe ich nichts gehört. Auch wusste er bei der Bestellung nichts von einem 1.5er. Ich werde es hoffentlich in Kürze erfahren und werde dann hier berichten.