Beiträge von Feuerhut im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Der Volkswagen-Konzern kommt bei der Umstellung seiner Modelle auf die neuen WLTP-Zulassungsanforderungen deutlich langsamer voran als die Konkurrenz. Die "Automobilwoche"berichtet unter Berufung auf den ADAC, nur neun Modellvarianten erfüllten die neueste Abgasnorm 6d-temp. Sechs waren von Audi, drei von VW. Porsche, Seat und Skoda tauchen nicht auf. Bei Mercedes waren es bereits 123, bei BMW 110 freigegebene Modellvarianten.

    Eine VW-Sprecherin verteidigte die Verzögerung: "Im Volkswagen-Konzern müssen für mehr als 260 Motor-Getriebe-Varianten neue Werte in kürzester Zeit ermittelt werden." Dafür habe man seit Inkrafttreten des Gesetzes nur 13 Monate Zeit. Konzernvertriebschef Fred Kappler kündigte an, dass einige Fahrzeuge vermutlich später als geplant an Kunden übergeben würden.

    Der Autohandel befürchtet gravierende Auswirkungen. "WLTP ist ein Riesenthema, das wahnsinnig frustriert, weil wir nichts wissen", sagte Franz Hirtreiter, Chef der VW-Handelsgruppe AVP, der "Automobilwoche": "Wir können den Kunden nicht sagen, wann ihre Fahrzeuge lieferbar sein werden."

    Zum verrückt werden..........X(

    Also Fakt ist, SEAT ist immer für Überraschungen gut. Diese ganzen Spekulationen helfen ja auch nicht. Der eine hört das was, der andere da was usw.

    Erst wenn der Wagen da ist wissen wir was wir haben. :/

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Umstellung auf WLTP (Worldwide Harmonized Light-Duty Vehicles Test Procedure) wird in der KW 31/2018 stattfinden. Alle Fahrzeuge, die ab diesem Zeitpunkt zugelassen und produziert werden, sind nach den Richtlinien des WLPT geprüft.

    Ob Ihr besteller SEAT Ateca mit einem 1,5-Liter-Eco-TSI-Motor und 7-Gang DSG produziert wird, können wir Ihnen nicht sagen. Uns liegen derzeit noch keine Informationen vor, welche Motoren und Getriebe im Modelljahr 2019 für den SEAT Ateca zur Verfügung stehen. Bitte bleiben Sie dazu mit Ihrem SEAT Partner in Kontakt. Eventuelle mögliche Änderungen können Sie mit Ihm besprechen.

    Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir gerne wieder für Sie da.

    Viele Grüße

    i.A. Silke Klinkenberg

    Kundenbetreuung
    i.A. Sebastian Witt

    Kundenbetreuung



    Originaltext von SEAT Deutschland :/

    SEAT Deutschland teilte mir gestern mit das ab der 31. KW die Umstellung auf das MJ19 erfolgt.

    Ob der neue 1.5 TSI dazu gehört konnten sie mir nicht sagen. Ich sollte mich an meinen SEAT Händler wenden.


    Gruß

    Feuerhut :/

    Noch einmal zum Motor des ATK. Habe ja am 29.05.18 mit 1.4 TSI lt. Kaufvertrag bestellt, werde aber bestimmt aufgrund der langen Lieferzeiten

    einen 1,5 TSI bekommen. Mich würde mal interessieren ob der Kaufpreis da noch der gleiche ist. Bin mir da nicht so sicher.


    Gruß


    Holgi :/