Beiträge von Löwenpapa im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Navi ohne +, jetzt ZN1, vor dem Modellwechsel ZN3

    hat sich nämlich nichts geändert zu den Angaben wie vor dem Modelljahrwechsel und der Preisänderung.

    Vielleicht hat sich aber die zugrunde liegende "Basis" geändert (ist also einfacher geworden), da das Media System Plus weggefallen ist. Damit würde der Aufpreis von einem einfachen Musiksystem hin zu dem Navi dann größer ausfallen. So könnte man den höheren (Auf-)Preis erklären.

    Trotz 6d Temp. verteuert sich die die KFZ Steuer

    Die Euro-Normen regeln nur den erlaubten maximalen Ausstoß von NOx und Feinstaub. Da die Steuer aber nach Hubraum und CO2 berechnet wird, hat das Eine also nichts mit dem Anderen zu tun - auch wenn es uns vielleicht nervt.

    Was konfigurierbar war/ist und was nicht, wechselte teilweise immer wieder mal in den letzten 2 Monaten. Außerdem hängt es von der Modell-Variante ab. Für den Xcellence erschien nur eine Zeit lang der 1.5er mit DSG und dann wieder nicht, während beim Style beides quasi dauerhaft zu konfigurieren war. Außerdem hängt sich der Konfigurator bei bestimmten Konstellationen immer wieder auf, wenn man bestimmte Optionen anwählt.

    Kennt jemand den Grund wieso diese option nur beim Style wählbar ist ??

    Die Klapptische gibt es nur für die "einfachen" Standardsitze. Bei Xcellence und höher sind ja serienmäßig schon die Sport-Komfort-Sitze verbaut. Sobald Du beim Style die Alcantara- oder Leder-Sitze wählst, entfällt auch die Option der Klapptische. So ähnlich ist das auch bezüglich umklappbarer Beifahrersitzlehne (gibt es beispielsweise beim Leon oder halt auch beim Karoq).