Beiträge von SB309 im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Ach herrje... ?


    "Nach den uns vorliegenden aktuellen Informationen wird das Modell Ateca mit der Motorisierung 2.0 TDI 140 kW (190 PS) Allrad mit 7-Gang-DSG voraussichtlich ab der Kalenderwoche 12/2019 wieder konfigurierbar und somit auch bestellbar sein."



    Jup, seit dieser Woche bekannt. Siehe Lieferzeiten-Thread. :)

    Die Werte entsprechen denen des Tiguan Comfortline. Dieser konnte bisher auch schon konfiguriert werden. Immerhin bekommt man dann schon ein bisschen ein Gefühl für die kommenden Werte des Ateca.


    Da ausnahmslos ALLE WLTP-Werte im Konfigurator auf den Zehntelliter genau denen des großen TSI entsprechen, gehe ich mal von einem Bug aus!


    Abgesehen davon: Bei einem Preisunterschied von rund 1.800 EUR würde ich ohnehin zum Großen greifen! ;;rally:;

    Als würde Seat jemals was mit den Angaben im Konfigurator falsch machen und fehlerhafte Informationen weiterleiten... :nixsehenwollen:;kaputt-lach;

    An den Verbrauchswerten hat sich nix geändert, die waren vorher schon so hoch. Nur sind sie jetzt näher an der Wirklichkeit ;)

    Das sich da nichts geändert hat, ist mir klar. Nur der eine oder andere, der extra aus Spargründen den 1.5er 4Drive bestellt hat, wird sich vielleicht nun einmal mehr in den Hintern beißen.

    Abgesehen vom Preisunterschied/Steuer gibt es kein vernünftiges Argument für den 1.5er mit 4Drive. Auch der CO2 Unterschied ist sehr gering. Wahrscheinlich haben sie deshalb auch solange gebraucht, den zu zertifizieren.

    1,5 Benziner DSG 4Drive ist ab heute wieder bestellbar!

    Ganz schön heftiger Unterschied beim Verbrauch!

    NEFZ Kombiniert: 6,5 l/100km

    WLTP Kombiniert: 8,3 l/100km


    Damit verbraucht er genauso viel wie der 190 PS TSI 4 Drive!

    NEFZ Kombiniert: 6,9 l/100km

    WLTP Kombiniert: 8,3 l/100km

    Im Moment kann ich für den FR die 19“ Felgen nicht anwählen. Da kommt dann die Meldung, dass es für diese Konfiguration keine WLTP-Werte vorliegen? Was soll denn das jetzt?

    Das passiert immer, wenn Seat am Konfigurator rumspielt. Bei mir hat er vor wenigen Minuten bei der Farbauswahl auch immer in den Katalogmodus umgeschalten. Sollten ab morgen wieder behoben sein.

    Hab gerade im Konfigurator (an dem gerade wieder rumgespielt wird) entdeckt, dass es beim FR für die Sitze Dinamica anstatt Alcantara gibt. Soll wohl ähnlich sein, von einem anderen Hersteller, nach dem was ich ergoogeln konnte.


    Leute ihr esst zu viel Alcantara-Steaks :D

    Wo hast du diese Angabe im Konfigurator entdeckt? War gerade auf der Suche danach, habe es aber nicht gefunden...

    Am Ende ist es einfach eine Typfrage, womit man sich eher zufrieden gibt. Fahrdaten sind wirklich sehr ähnlich. Wenn stets Beziner mag, wird man zum Benziner greifen und bei Diesel dann eben auch. Für mich war am Ende die Reichweite für lange Strecken ausschlaggebend, da ich häufiger 700-800 km oder noch mehr am Stück fahren muss und nicht andauernd nach der billigsten Tankstelle am Autobahnrand suchen möchte. Was bei meinem aktuellen Cupra durchaus häufiger der Fall ist. Daher nun der Wechsel zum Diesel. :)

    Letztendlich hat das alles aber nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun, sorry...

    Weiß jemand, ob es bei KW 49/2019 für den 2.0 TDI 190 PS für den Konfigurator bleibt?

    Habe heute von meinem Händler folgende Antwort für den 2.0 TDI 190 PS bekommen:

    "... die bestellte Motorvariante startet voraussichtlich in KW 03/2019. Dies ist die Info, die uns Seat auf unsere Anfrage mitgeteilt hat."

    Leider weiß ich keine Antwort auf die Veränderung der Werte, habe aber eine Frage an all die Besitzer des MJ 2019.


    Laut Konfigurator ist es ja nicht mehr möglich die Alcantara-Sitze mit elektrischer Sitzverstellung zu bestellen. Dies geht scheinbar nur noch mit der Lederausstattung. Hat jemand von euch die Kombi mit Alcantara und elekt. Sitz ausgeliefert bekommen?