Beiträge von Atecastonic im Thema „Änderungen Modelljahr 2019“

    Hab gestern auch noch mal bei Seat direkt nachgefragt, wann der 2.0tsi wieder zu konfigurieren sei.

    Die Antwort war in KW 47 !

    Hier muss ich leider aus Erfahrung sagen, dass Seat über die Hotline keine Ahnung hat was wirklich los ist. Ich hatte bei meinem meine aktuelle Motorisierung angefragt. Laut Forum würde der 1,5er ab KW39 verbaut und ich wusste, dass meiner in dieser Woche gebaut wird. Die Antwort kam am 05.10.18, viel zu spät, ich hatte über ERWIN schon alles erfahren und diese war auch falsch. Fazit für mich: die haben keine Ahnung



    Guten Morgen, Aktuell ist im Konfigurator kein 1.5er mit DSG mehr zu finden. Anscheinendwird wieder am Konfigurator gearbeitet. Mal sehen ob es bald was neues gibt und wann das länderübergreifend angepasst wird.


    Gruß Klaus

    Ich habe heute noch mal meinen ? genervt. Heute wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass anscheinend doch schon der 1.5 TSI verbaut werden soll(fest eingeplant in KW 39) Der ATK soll dann Anfang November in Wolfsburg abholbereit sein.

    Wären dann etwas über 13 Monate gewesen:schockiert:

    Ohne meine UrlaubsleihATKˋs hätte ich nicht durchgehalten;;ichgebeauf;

    Mein Ateca sollte ja KW 42 sein. Heute den Anruf vom Händler erhalten, das er sich im Trichter befindet und in der KW 39 gebaut wird. Als Motor wird im System der 1,5 TSI angegeben, obwohl vor einigen Wochen von Seat für diesen Motor noch Produktionsbeginn KW 40 angegeben wurde. Laut meinem Händler hat er noch 2 Fahrzeuge im System die in KW 38 gebaut werden, wo auch schon der 1,5 TSI angegeben wird.

    Laut meinem Händler wird meiner auch in KW39 aber mit 1,4 TSI gebaut. Ebenfalls fest verplant. Würde mich schon ärgern, wenn es nach einem Jahr Wartezeit wegen einer Woche die alte versionn wird. Hilft nichts, ändern kann ich nichts dran. Warten wir mal ab was kommt.