Beiträge von nolau im Thema „Warme Luft bei ausgeschalteter Climatronic?“

    Mir hat ein :) mal gesagt das sollte man nicht tun.....Kondenswasser in Klappenantrieben oder so ähnlich... obs stimmt weis ich nicht. AC aus ist ja auch völlig ausreichend. Oder warum machst die ganz aus?


    Mudsch

    Also ich hatte da noch keine Probleme bisher mit dem Kondenswasser - aber vielleicht einfach nur Glück gehabt.;)


    Der zitierte Beitrag ist aus dem Jahre 2017. Mittlerweile schalte ich oft auch nur noch AC aus, da die Diskussion ja des öfteren schon in diese Richtung geführt hat.


    Es gibt/gab keinen besonderen Grund bei mir, das OFF einzustellen, außer das damit dann auch noch das Gebläse deaktiviert wird und ich noch keine negativen Erfahrungen mit dieser Einstellung gemacht habe.


    Gruß Norbert

    Die Beobachtung von Helmut habe ich auch schon gemacht - und das im Sommer. Wenn ich mit offenem Panoramadach fahre, schalte ich die Klimaanlage auf "Off" - habe ich bei allen Vorgängerfahrzeugen von VW auch so gemacht.


    In diesen Fällen konnte ich jetzt im Ateca dann auch die recht warmen Luftströme aus den Düsen feststellen und überlege schon, ob ich diese dann auch noch schließen muss.


    Also Helmut, du bist zumindest kein Einzelfall ;)