Beiträge von Imlegend im Thema „Warme Luft bei ausgeschalteter Climatronic?“

    Gestern auf der Autobahn hab ich wieder bemerkt, dass bei ausgeschalteten Klima und zügiger Fahrt richtig stark Luft rausströmt. Sobald ich dann langsam fuhr war der Luftstrom nur sehr schwach spürbar. Die Temperaturen waren gleich wie die letzten Einstellung bevor OFF gedrückt wurde. Ist schon etwas seltsam oder?

    Hab definitiv noch den Benziner! :)

    Hm, bezüglich dem zuheizer da fragst du mich dann zu viel, ob der nur im Diesel verbaut ist. Ich hab meinen halt bei kaltem Motor gestartet und die Luft kam dann schön warm raus. Ob das dann am Benziner liegt der schneller warm wird, oder ob der dann einen Zuheizer verbraut hat weiß ich nicht. Standheizung hab ich aber definitiv nicht verbaut.

    Hi,

    Sorry wenn ich erst jetzt antworte, ich wollte wirklich sicher gehen, dass ich eine aussagekräftige Antwort habe. Die letzten Tage waren relativ warm, daher konnte ich nicht mit Sicherheit feststellen ob die Luft wirklich vom Auto erwärmt wurde. Aber jetzt bin ich ziemlich sicher, dass bei kaltem Motor gleich mal recht warme Luft raus kommt! Daher kann ich nur klaerbaer recht geben. :)

    Ich werde das Problem noch weiter beobachten und mich dann wieder melden.


    Zum Vorgang allerdings: Temperatur auf irgend einen Wert und Klima mit AC ein --> drücke auf OFF und es strömt weiterhin die Luft mit der eingestellten Temperatur raus, bzw. einmal war die richtig heiß (weiß leider nicht mehr auf welche Temp. davor eingestellt wurde)


    Wie gesagt, sollte dies jetzt immer so sein, dann werd ich wohl oder übel zurück ins AH gehen müssen.


    Warme Luft kann aber definitiv nur bei warmen Motor rausströmen. Ob das auch bei verbauter Standheizung so ist weiß ich leider nicht.


    Grüße