Beiträge von siglo3 im Thema „Was kann das BeatsAudio Soundsystem besser oder schlechter als das SEAT Sound System?“

    Die Unterschiede zwischen dem Beats Soundsystem und dem SSS würden mich nun auch wirklich interessieren. Vor allem von jemandem, der das BSS auch mal im Ateca gehört hat.
    Ich wollte vor der Bestellung mal den Unterschied hören. Der ATK hatte aber nur das SSS. Einen ATK mit Beats SS gab es beim :) leider nicht. Hab also mal bei einem Leon reingehört, der Beats hatte. Da kam mir der Sound viel konturierter vor. Der Bass war trocken ohne nachzuschwingen. Ich musste nur kurz reinhören und habe mich sofort für das Beats Soundsystem entschieden. Da gab es nicht viel zu überlegen. Ein Teil wird sicherlich dem kleinenren Innenraum des Leon zuzuschreiben sein, doch das SSS klang viel weniger punchy und etwas lahm...


    Natürlich kein Vergleich zur Accuphase-Hausanlage mit hochwertigen B&W-Boxen... und wohl auch nicht zum Canton-SS im Kodiaq. Die können HiFi und Lautsprecher besser als Beats. ;)


    Hatte allerdings keine hochauflösenden Quellen dabei. Nur das ATK-Radio. Ich glaube auch, dass im großen Businesspaket mit dem Navi+ das BSS standardmäßig dabei war.


    Bin gespannt auf die ersten Real-Eindrücke aus dem ATK.