Beiträge von argus im Thema „Welcome Light“

    meiner nur der Recht kann man diese eigentlich ausrichten?

    Wurde am Anfang des Threads schon mal erörtert. Problem ist hier, man muss glaube ich den Spiegel auseinanderbauen und dann ist nicht sichergestellt, wie die Projektionsscheibenmim im einzelnen fixiert sind.


    LG Bernard

    ob schief oder gerade
    ich finde das welcome light als unnötigen Schnickschnack


    Marketinggag

    Im Gegensatz zu älteren Fahrzeugen ist eine ganze Menge Schnickschnack am Ateca. :thumbup:
    Und darüber bist Du wahrscheinlich auch nicht enttäuscht.


    Im übrigen sind meine Welcome-Lights ebenfalls etwas schief.



    LG Bernard

    Okay.


    Wir haben nur darauf gehofft, dass Du und uns da weiter helfen könntest.


    Aber trotsdem Danke für deine Hilfe bisher! :)


    LG Bernard

    Habe ja auch geschrieben bitte nicht zu ernst nehmen! Hast Du nun mal! Okay :S


    Mir ist es wichtiger, ob die Streuscheibe per Augenmaß eingbaut wird oder frei nach Schnauze!


    Wenn denn meiner kommt, hoffe ich das Monteur nicht schielt. :D


    Oder ob die Streuscheiben eine Kerbe/Arretierung haben, so dass die Einbauposition dadurch festgelegt ist. Aber nach den ganzen Berichten glaube ich nicht mehr daran.


    Hier hat mal einer geschrieben, dass er div. Spiegel inkl. Streuscheiben eines Tiguan montiert bzw. demontiert hatte.


    LG Bernard

    Die Antwort von @mabaxc90 ist doch vom Freitag. :S


    Man hätte nicht noch darauf antworten brauchen ohne einen wirklich konstruktiven Beitrag zum eigentlichen Thema zu hinterlassen. :huh:


    Vielmehr wünsche ich mir evtl eine Anwort meiner Anfrage vom Beitrag 12. Nähmlich kann könnte ich mir vorstellen warum es bei den einen gerade, beim anderen leicht schräg und wiederrum beim Themenstarter total schief.


    Bitte nicht zu ernst nehmen ist halt nur meine Meinung dazu. :)


    LG Bernard

    Mich würde jetzt interessieren, ob die Streuscheibe evtl. eine Arretierung aufweist, so dass bei der Montage auf die Ausrichtung geachtet werden muss.


    Darüber hinaus würde es mich interessieren ob solche kleinen Patzer Einzelfälle sind. Bei knapp 17 % ausgelieferten Fahrzeugen laut Besteller Tabelle haben wir bisher 1 Fall.



    Solange es sich um solche Sachen oder um ein Chromring das Startknopfes handelt, was relativ schnell und unkompliziert behoben werden kann, und es sich um Einzelfälle handelt, bin ich noch nicht beunruhigt.



    Wie schaut es mit anderen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern aus? Gibt es Erfahrungen aus der Vergangenheit?



    Bei meinen letzten Neufahrzeug gab es auch den ein oder anderen kleinen Patzer, was aber ohne Mullen und Knullen in der Werkstatt ausgebügelt wurde.



    LG Bernard