Beiträge von emh im Thema „Wasser im Fußraum“

    Hallo Polar,


    Danke der Nachfrage. Der Ateca wurde gestern abgeholt. Uns wurde erklaert, dass ein Ablauf hinter dem Reifen wohl undicht war. Alle 30 Sekunden tropfte esund es wurde einige Stellen neu geklebt. Nach zwei Tagen ist der Geruch des Klebstoffs zum Glueck schon weniger geworden. Der Haendler ist sich zu 99% sicher, dass die Ursache nun behoben ist. Andernfalls werden wir uns ueberlegen, ob wir den Ateca zurueckgeben.


    EMH

    Hallo Dodo,


    Ich komme gerade vom Haendler wieder, nachdem ich knapp zwei Wochen auf den Ateca verzichten musste. Es war nicht die Klimaanlage, sondern ein sehr kleines Loch in der Naehe der Scheibenwischer. Das erklaert auch, warum es knapp ein halbes Jahr gedauert hat, bis sich das im Innenraum bemerkbar gemacht hat. Der Teppich war schon hinter der Verkleidung moderig. Es wurde der gesamte Teppich getauscht sowie einige Teile hinter den Amaturen.
    Mir wurde mitgeteilt, dass dies schon bei der Fertigung passiert sein muss und es einige Tage gedauert hat, ueberhaupt die Ursache zu finden. Es hat nie moderig gerochen, jedoch war mir aufgefallen, dass der Neuwagengeruch relativ schnell verschwunden war, was ich persoenlich auf das Wasserproblem zurueckfuehre.
    Ich wuensche viel Glueck und hoffe, dass auch bei dir ohne Beanstandungen der komplette Autoteppich etc getauscht wird.

    Hallo Sakuwa,


    Das ist eine gute Entscheidung und wünsche jetzt schon einen schönen Urlaub:-) Ich empfehle den Westen von Irland (Co. Cork & Co. Kerry).


    Ein kurzes Update: der Händler hat einen neuen Teppich bestellt, auch wenn die Ursache noch nicht gefunden wurde. Ich hatte schon Sorge, dass lediglich das Auto von Innen getrocknet wird.


    EMH

    Hallo zusammen,


    Herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten und auch für die freundliche Übersetzung. Muttersprache ist deutsch, daher können wir komplett in der Sprache bleiben:-) Man verlernt jedoch das Deutsch, daher schon einmal „sorry“ für eventuelle Fehler.
    Der Ateca ist das richtige Auto für die Wetter- und Strassenbedingungen in Irland..sollte jemand also Regen nicht scheuen, kann ich Urlaub in diesem Land nur empfehlen-das aber nur nebenbei. Das Video war sehr interessant und sollte mein Händler die Ursache nicht finden, werde ich ihm gerne die Hinweise von euch geben. Mir wurde versichert, dass es der erste Ateca ist, der ein solches Problem aufweist. Das Auto hatte ich gestern abgegeben (ohne Termin) und denke, dass ich in den nächsten 2 Tagen einen Anruf bekommen werde. Es geht hier deutlich gemütlicher und stressfreier zu, daher muss man sich zwangsläufig in Geduld üben-auch wenn es als Deutscher manchmal schwerfällt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße von der grünen Insel


    Emh

    Hallo Ateca Fahrer,


    Ich lebe in Irland und besitze seit Feb. 2017 einen Ateca. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der Teppich auf der Fahrerseite (das ist hier bei uns auf der rechten Seite) extrem nass ist. Aktuell wird die Ursache beim Haendler gesucht, jedoch hat jemand in einem UK Forum das gleiche Problem:


    https://www.atecaforums.co.uk/viewtopic.php?t=1739


    Das faellt nicht unbedingt gleich auf, aber da ich hier viel im Forum an Tipps bekommen habe, moechte ich Euch das nicht vorenthalten. Mir ist das aufgefallen, nachdem die Scheiben in den letzten Tagen extrem beschlagen waren.


    Sofern ein Link zu einem anderen Forum nicht erlaubt sind, bitte ich dies zu entschuldigen.