Beiträge von kathrin77 im Thema „Lieferzeiten SEAT Arona“

    Naja, man weiß ja nicht so recht, was man noch glauben kann. Aber ... mein Freundlicher hat mir am Montag bestätigt, dass er sich in der Produktion befindet.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass man da flunkert. Bisher waren sie immer ehrlich, auch wenns immer negative Nachrichten waren.

    Halleluja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Laut meinem Freundlichen befindet sich mein Knubbelchen doch tatsächlich diese Woche in der Produktion. Hmm, wie lange sowas wohl dauert? Mein Mann meint ja, dass so n Auto in 2 Tagen zusammengeschustert ist. Da kommt dann wieder meine weibliche Meinung hinzu, dass ja das Interieur und das "Filigrane" wohl auch seine Zeit in Anspruch nimmt ... Nu kommts ja auf ein paar Tage nun wirklich nicht mehr an.

    Freu mich.

    Das ist wohl wahr. Als es um die Temp-Zulassung ging, klemmte es in allen Mühlrädern. Grundsätzlich ging es vorher aber im recht "normalen" Zeitrahmen. Der ein oder andere hatte natürlich Pech, weil er beim fröhliches PW-Würfeln unter den Tisch fiel. Obwohl ich auch Leute kenne, die haben lange nach mir den 1,5er bestellt und fahren nen 2018er.

    Ich habe jedenfalls offiziell nächste Woche PW. Werd am Montag mal nachfragen, obs denn diesmal tatsächlich so ist.

    Alley Komisch, die Neuerung werden ohne Einverständnis einfach durchgesetzt. Wenn man aber eine Sache ändern will, was ja systemtechnisch kein Problem darstellen sollte, weil ja noch nichts in Produktion ist, wirds als unmöglich hingestellt.

    Dann drück ich mal alle Daumen, dass mit dem Wagen alles glatt geht.

    So langsam ist es ja wirklich auch im Bekannten- und Verwandtenkreis preinlich hoch 10. Man wird ja nur noch müde belächelt... Scheint den Konzern aber überhaupt nicht zu jucken.

    AlteMöhre Naja, bei fast 6000 Euro ggü. Liste überlegt man schon einmal öfter, ob man cancelt.


    MarcAteca - Mag sein, ich finde es nur komisch, dass andere hier berichten, dass es kein Problem mit dem nachordern gab. Und auch direkt bei SEAT sagte man mir, dass es überhaupt kein Problem darstellt, solange das Fahrzeug noch nicht in Bau ist.

    Klingt doch super. Die falsche Farbe würde mich auch nicht mehr schockieren. Mich wundert gar nix mehr.

    Habe meinen freundlichen nochmal angeschrieben, da mir SEAT sagte, dass (solange das Fahrzeug noch nicht in der

    Produktion ist) noch kleine Änderungen vorgenommen werden könnten.

    Gesagt - getan. Da das virtuelle Cockpit im Januar noch nicht konfigurierbar war, wollte ich das noch nachordern. Ist

    ja keine Unsumme und ich las hier, dass auch andere das noch nachbestellt haben.


    Wie nicht anders zu erwarten, bei mir gehts angeblich nicht. Lapidare Antwort: Man müsse das Fahrzeug dann auf

    2019er Modell umstellen (ist laut SEAT wohl schon lange passiert, man hat mich sogar per Mail dazu beglückwünscht).

    Die Umstellung hieße, man müsste den Auftrag löschen - meine gesamten Rabatte wären weg - und - ich müsste mich

    mit der Lieferzeit wieder ganz hinten anstellen.

    Nach der Mitteilung PW 49 hatte ich wieder etwas Aufwind, aber man schafft es doch immer, den Kunden wieder auf

    den Boden der Realität zu holen und weiter zu verärgern bzw. zu enttäuschen. Nur larifari. Das Versprechen, man würde

    sich bezüglich meiner Mobilität kümmern, da ich seit September ohne Auto dastehe, war auch nur eine leere Floskel. Es

    hat sich nie wieder jemand bei mir gemeldet.

    Halleluja, auch mein Freundlicher hat KW49 bestätigt. Bleibt abzuwarten, obs denn auch so kommt. Auf den Flitzer unterm Weihnachtsbaum würde ich mich jedoch nicht verlassen. KW 49 ist 3.-9. Dez., das ist ja erst Produktion. Die Zulieferung dauert auch noch bis zu 4 Wochen, der Freundliche wienert dann auch nochmal durch und muss nen Termin bestätigen. Ich rechne mit Mitte Januar. Naja, dann ist das Jahr ja voll.

    Was das Nerven gekostet hat und einen Tag nachdem ich mich entschieden habe, mich anderweitig umzusehen, kommt die PW. Naja, dann wart ich jetzt die 2 Monate auch noch. Schneller krieg auch anderswo keinen Neuwagen.

    Wir werden alle nur hingehalten. Die letzte Info von SEAT war ja, dass die Produktion der 1,5er in KW 44 beginnt. Heute die neue Info.

    Auch wieder nur ein Standardschreiben, in welchem ich sogar als Herr angesprochen wurde und mit falschem Namen. Man schafft es

    also nicht einmal die Vordrucke mit korrekten Namen zu versehen.

    Ende vom Lied, man entschuldigt sich mal wieder und verkündet freudestrahlend, dass die Produktion - wortwörtlich - "nach heutigem

    Kenntnisstand ab KW 51 starten soll". Zzgl. Produktionszeit und Lieferung befinden wir uns dann wohl schon im Februar. Aber nur, wenn

    es dann auch wirklich losgeht. Termine gab es ja schon wie Sand am Meer.

    So, erneute Beschwerde bei SEAT eingereicht. Der Witz ... man kann da gar nicht verstehen, warum das so lange dauert.

    Die Euronormumstellung oder Zulassung oder Genehmigung (wie auch immer man es nennen mag) scheint dort als Problem

    nicht auf der Agenda zu stehen.

    Es wird jetzt in der Neuwagendisposition geforscht. Wenn ich was erfahre, melde ich mich natürlich direkt.

    Nee, das hat man mir ja eben nicht gesagt. Aber wenn man sich mal die Konfi der 2019er anschaut, ist z. B. das Display geschrumpft.

    Ich vermute mal, dass man da in der Produktion nicht drauf achtet, wann das Auto bestellt wurde.

    SEAT hat mir gesagt, dass jetzt alles auf die 2019er Modelle umgestellt ist. Ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass man da die größeren Displays verbaut.

    Ist doch Fließbandarbeit. Man schafft es ja nichtmal, die Genehmigungen pünktlich zu beantragen. Wer sollte da überprüfen, wer wann was bestellt hat?

    Naja, ist ja nur ne Vermutung, aber ich werds prüfen.

    ...ja, es ist für mich "jetzt" leicht zusagen: Abwarten durchatmen, alles wird gut. Denn auch andere Hersteller haben mit der Euro 6D Temp und WLTP ihre Probleme, daher haben auch andere Hersteller Lieferschwierigkeiten. Zum Teil haben sie die Produktion ganzer Modelle aus de Programm genommen.
    Aber, dass mit den 1,5 wird wirklich langam zur Farce - aber bis Anfang September ging es mit de 1.0 genauso und es wurden nur 1,5 ausgeliefet.


    Wie auch immer, Du hast nun so lange gewartet, willst Du nochmals solange warten?


    Ich drück Dir den Daumen!!:thumbup:

    Eben, das ist ja meine Befürchtung. Erst warten wir alle geduldig und dann kriegen wir vielleicht zu hören, dass die Variante gar nicht gebaut wird.

    Mein Werkstattmeister meinte auch, dass es so kommen kann. Er vermutet es sogar stark.

    Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es sich nur noch um Hinhaltetaktik handelt und die 1,5er Variante vielleicht gar nicht mehr produziert wird. Warum sonst sollte man die Kunden so im Dunkeln tappen lassen. Eine ehrliche Aussage ist, denke ich, nicht zuviel verlangt. Man kauft schließlich kein Bobbycar für 50,- Euro.


    Ich bin einfach nur noch genervt über diese Art und Weise und habe definitiv keine Lust mehr auf das Auto. Ich schaue jetzt nach Alternativen. Scheint ja nicht so wichtig zu sein, wenn da mal eben ein paar hundert Kunden abspringen...


    Wenn man dann wahrscheinlich noch stillschweigend (glaube nicht, dass man darauf hinweist) eine schlechtere Ausstattung übergeholfen bekommt, weil die 2019er Variante das wohl so hergibt, gehen bei mir ganz die Lampen aus.

    Das war auch meine Vermutung, dass eben so viele Bestellungen offen sind, dass man derzeit keine Konfi mit dem 1,5er zulässt.

    Für die Vorproduktion fehlen vielleicht die "Stellplätze"? Mir hat man jedenfalls gesagt, dass SEAT nicht vorproduziert, sondern er startet, wenn die Genehmigung vorliegt.