Beiträge von kathrin77 im Thema „Lieferzeiten SEAT Arona“

    fkrswyrg Top, Glückwunsch. Wünsche allzeit gute Fahrt.

    @sunrise11 Prima, da stehen sie ja wunderbar. Werden bestimmt regelmäßig trockengerubbelt und aufpoliert... Wäre ja mal interessant zu erfahren, ob unsere dabei sind. Soweit ich das "nachvollziehen" kann, dürfte meiner noch nicht mal gebaut sein. KW 27 wäre ja erst nächste Woche. Er hatte bis KW 24 immernoch den Status "bestellt" (ganze 5 Monate lang). Gemäß Medien passiert jetzt im Werk wohl bis KW 30 garnix mehr. Würde ja zurücktreten, aber überalle müsste ich ca. 5000,00 Euro mehr bezahlen und hätte nichtmal die gewünschte Konfi. Bei einem Neuwagen möchte ich aber keine Kompromisse eingehen, dafür nimmt man einfach zuviel Geld in die Hand.

    Ja, das hatte ich gelesen. Das geht gar nicht. Wie soll man denn ganz ohne Auto über den Winter kommen? Hatte mir für den letzten Winter ne Schrottmühle gekauft und hatte das nicht nochmal vor. Zumal die auch noch einiges kosten, wenn noch n bissel TÜV drauf sein soll. Ganz zu schweigen von den ganzen Meldegbühren, dem Steuerhin- und her uvm.

    Man hört auch kein Wort der "Rechtfertigung". Man müsste sich dem Kunden gegenüber doch wenigstens mal erklären. Aber das alles so tot zu schweigen, machts definitiv nicht besser.

    Ich habe mich bei der Bestellung auf den Liefertermin verlassen, weil aus den regulären 3 Monaten schon 8 gemacht wurden.

    Ich habe das Auto gewerblich gekauft, weil ich beruflich darauf angewiesen bin und weiß echt nicht, was ich ab September ohne Auto machen soll.


    Diese Problematik trifft ja denke ich auf jeden zu, der dann ohne PKW dasteht, weil TÜV vom alten abgelaufen o. ä.

    sunrise11 - Ich würde mir da mal nicht so viel Hoffnung machen. Ich halte es für eine standartisierte Antwort.

    Ich habe heute gehört, dass es da wohl beim Arona irgendein Problem geben soll, welches zu einem Produktionsstop

    geführt hat. Keine Ahnung, obs stimmt, aber die Info kommt von einem AH...

    Würde aber einige Situationen erklären.

    Was mich so fassungslos macht, ist die Tatsache, dass eine PW im System steht, geändert wird und dann gelöscht und die Produktion wird auf Eis gelegt.

    Wo gibts denn sowas?

    Selbst mit ner simplen Excel-Tabelle könnte man Bestelldaten sortieren und nachhalten, wie die Reihenfolge ablaufen müsste. Aber x Leute mit teuersten Programmen kommen nicht klar...

    Ohne Worte. Ich hab schon keine Lust mehr auf das Auto. Das Kerlchen kann nicht mal was dafür und wird zum Stiefkind degradiert.

    Super, Glückwunsch. Wenigstens mal wieder einer, der einen 1,5 FR in Empfang nehmen kann.

    Auch wenn bei uns der Frust wächst und wächst, freu ich mich für jeden, der jubeln darf.

    September war bei mir Ende Jan. bei Bestellung auch die Aussage wegen 1,5er und 18" Felge.

    Hmm, ich komm da nicht mehr mit. ;;bahnhof;; Vor allem nach der Gurtgeschichte sollte man doch

    bemüht sein, den Ruf wieder ins rechte Licht zu rücken.

    @sunrise11 Ich dachte, schlimmer gehts nicht, aber man wird auch hier eines Besseren belehrt. Das geht ja garnicht. Man bestellt doch kein Auto, weil man so viel Zeit hat. Meiner ist mittlerweile der Schrottpresse zum Opfer gefallen und ich teile mir jetzt das Auto mit meinem Mann. Sehr spannende Angelegenheit - nee, eher "anspannende". Ich hatte mich auch nach einem Rücktritt erkundigt und mir wurde gesagt, dass es möglich ist.

    Problem... kriegt man irgendwo anders schneller ein Auto in diesem Preis-/Leistungsverhältnis? Wir warten ja schließlich schon etliche Monate.

    Ich hoffe, dass die Aussage von Seat Deutschland verlässlich ist, dass man das Auto jetzt vorzieht bzw. auf Priorität gesetzt hat. Das wird auch bei Dir so kommen, wenn das AH dort nachhakt.

    @Iceman-62

    Ich drück alle Daumen. Wäre ja schön, wenn dieser Albtraum endlich ein Ende hat. Seit Anfang November ist ja auch ein wenig Zeit vergangen.

    Ich hoffe, dass das Auto dann allen Erwartungen entspricht :thumbsup:

    SeatSimon

    Das würde mich mal interessieren, was Dein Händler dazu sagt. Ist genau wie bei mir. Ich habe einen Tag nach Dir bestellt. Erst Aussage September laut Auftragsbestätigung, dann nach langem Hin und Her KW25, dann auf 27 gerutscht und seit letzter Woche kein Eintrag zu Produktionswoche mehr.

    Auf Anfrage kam dann die Geschichte mit dem Jahreswechsel. Und wenn ich dann höre, dass es da auch Produktionspause gibt, fall ich völlig vom Glauben ab.

    Modelljahreswechel Mitte des Jahres ... gut, wenns gefällt? Warum das aber zum Einplanungsschwierigkeiten führt, wenn ich im Januar bestellt habe, bleibt mir ein Rätsel. Jetzt fehlt nur noch, dass man wirklich feine Betriebsferien macht und mir dann Zeugs präsentiert, was ich nicht bestellt hab. Komme mir auch etwas dämlich vor, wenn ich da im Autohaus anfange, z. B. am Display rumzumessen.

    Genau weiß ich das auch nicht, also nix blöde Frage :P

    Ich gehe davon aus, dass es dann 2018er - Modell heißt. Warum das aber Mitte das Jahres ist, erschließt sich mir nicht.

    Ich will nur hoffen, dass ich die "alte" Variante bekomme, z. B. noch der größeren Displayvariante.

    Laut Seat Deutschland wurde die Produktion nun auf Priorität gesetzt. Ob es dadurch aber schneller geht,

    kann man auch nicht bestätigen. Könnte man sich ja dann auch kneifen.


    Längere Lieferzeiten kann ich ja noch nachvollziehen, aber man sollte dann schon eine gewisse Reihenfolge

    einhalten. Nicht den März vor dem Januar bauen zum Beispiel.


    Ich konnte mich damals zwischen zwei Autos schwer entscheiden und es ist der Arona geworden. Mittlerweile

    bereue ich diese Wahl, obwohl das Kerlchen ja nichts dafür kann. Die Autohändler übrigens auch nicht. Tut

    mir leid, dass die einiges abfangen müssen, aber an die Verantwortlichen kommt ja nicht ran.

    Unfassbar... ich muss jetzt erstmal durchatmen und diese email verdauen. Habe nach einem weiteren Monat mal wieder nachgefragt, ob der Termin für die Produktion in KW 27 (vorher 25) denn nun endlich fix ist oder sich was geändert hat. Nun teilte man mir mit, dass jetzt gar keine PW mehr im System zu erkennen ist. Auf Nachfrage bei SEAT hat man meinem Freundlichen mitgeteilt, dass es aufgrund "des bevorstehenden Modelljahreswechsels" zu Einplanungsschwierig-keiten kommt. Voraussichtlicher LT Oktober 2018.


    ??? What ???


    Warum kommt es bei einem im Januar bestellten Auto im Juni zu Einplanungsschwierigkeiten? Ich versteh die Welt nicht mehr ...

    Sorry, aber Vorfreude ist bei mir nicht mehr zu spüren. Ich bin einfach nur noch enttäuscht.

    @sunrise11 - Was mich geduldig warten lässt, ist die Tatsache, dass ich meinen ca. 600 km entfernt im AH abholen muss. Da werden wir uns doch mal ne Zugfahrt genehmigen, einen kleinen Wellnessaufenthalt und am nächsten Morgen in Ruhe ins AH fahren, den Flitzer in Empfang nehmen und dann die Rückfahrt genießen.

    Aber zu geduldig wollen wir mal auch nicht sein ... könnte gern schon nächste Woche losgehen :D

    Unglaublich ... ich hab zwei Monate vorher bestellt und die Produktion ist noch nicht mal in Sicht bzw. fest.

    Wackelt immernoch hin und her.

    Trotzdem Daumen hoch für alle die schon fahren dürfen.


    WillySeat - könnte glatt sein, dass Dein Schätzchen heute gesichtet wurde ... Gemäß Deinen Konfi-angaben könnte es hinkommen.

    Der erste Arona, den mein Mann in freier Wildbahn gesehen hat. Sofort kamen Schnappschüsse :thumbsup:

    Hi Simon,


    bei der Bestellung hat man mir 6 Monate gesagt. Nach der Unterschrift hieß es dann September.

    3 Monate regulär + 3 Monate für die Felgen + 2 Monate für die Motorisierung. Oder umgekehrt.

    War so enttäuscht, dass ich das alles gar nicht mehr genau lesen wollte.

    Nun scheint er aber vorgerutscht zu sein - laut Händler. Ich meine auch, dass ähnliche Kombis gebündelt

    werden, aber es gibt ja wohl mehrere Produktionsstrecken. Hoffe, dass wir beide Glück haben.

    Und etliche Wartende natürlich auch ... ;)


    Gruß Kathrin

    Das würde sich mit mir decken. Habe einen Tag später bestellt und bin vor 3 Wochen von KW 25 auf 27 gerutscht.

    Dann drücken wir jetzt mal die Daumen, dass es auch so bleibt oder gern auch wieder nach vorne rutscht ^^

    Ne viertel Stunde? Das gibt´s bei uns auch nicht. Am selben Tag klappts schon, aber mit mind. 6 Stunden Wartezeit muss man schon rechnen.

    Drum geb ich sowas alles einem Kfz-Meldeservice. Morgens hinbringen, abends abholen und dazwischen arbeiten oder den Urlaubstag genießen,

    den man sonst in der Meldestelle verbracht hätte ;)

    Für 10 Euro extra lohnt das schon.

    Nicht ganz ... Alcantara hab ich ausgelassen ;) Das hätts komischerweise zu meiner Bestellung noch gegeben, aber da hat man immer so nen warmen Hintern drauf. Darum hab ich mich dagegen entschieden. Wer weiß, wanns dann gewesen wäre... und was die dafür noch hätten schlachten müssen.


    Kein Datum sollte eigentlich heißen, dass Du in Produktion bist. Es gibt immer ein voraussichtliches Produktionsdatum, dann ein fixes und wenn nix mehr auftaucht, müsste er gebaut werden. Ich drück alle Daumen, die ich hab.


    -> Willy ... 1 Woche noch, das packst Du :thumbsup: