Beiträge von adonis im Thema „Lieferzeiten SEAT Arona“

    Bei Seat habe ich auch noch nicht wirklich eine Logik in der Produktionsplanung erkennen können... Bin selber Abteilungsleiter in einem Unternehmen das u.a. Automotive-Teile liefert... würden wir mit unseren Kunden so umgehen wäre schon längst Schluss! Schade, man muss ja denken das ein Auto-Hersteller seine Prozesse besser im Griff hat als ein "normales" mittelständiges Unternehmen.


    Als wir unseren Arona am Freitag in Empfang genommen haben, hieß es, dass man auf dieses Modell aktuell ein Jahr warten müsse....

    Ein Freund von mir hat sich einen BMW X3 bestellt und hat nach 2 Wochen das Produktionsdatum bekommen, das auch eingehalten wurde. Es werden wohl 600 X3 pro Tag produziert (er hat 10 Wochen auf das Auto gewartet). Schade, dass es bei Seat nicht so läuft ... ja... die Zulassungszahlen alleine in Deutschland sind über 11% gestiegen im letzten Jahr... das muss man aber auffangen bzw. planen können... Huch ... der Kunde bestellt <X

    Die Motor/Felgen/Sitze-Komination ist das Problem. Unserer ist jetzt 4 Wochen nach dem ursprünglich geplantem Termin geliefert worden. Es waren fast 7 Monate, die wir gewartet haben. Meine Schwester hat sich zeitgleich mit uns einen 1.0 TSI EXCELLENCE bestellt, der nach knapp 3 Monaten bereits beim Händler stand....

    Gestern Abend hat sich mein freundlicher mit nem Lieferterminupdate gemeldet....
    Unser Arona wurde jetzt von KW12 auf KW16 verschoben, Alcantara ist für ihn wohl verfügbar, aber der 1.5 TSI hat wohl Lieferschwierigkeiten..... mal schauen was die Zeit so bringt.

    Tim_Ha: schöne Konfiguration! Die Hintersitze sind, soweit ich weiß und gesehen habe nicht mit den roten Nähten wie die Vordersitze... schade eigentlich! Wir haben lange überlegt od wir die 115 oder 150 PS nehmen sollen.. unsere Wahl fiel dann letztendlich auf die 150 PS, kommt halt immer drauf an wieviel und wo Du fährst. Ich denke wenn Du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist sind die 115 PS vollkommen ausreichend.


    Unser Arona wird leider noch ein bisschen auf sich warten lassen (PW KW 7... mit Alcantara ) .. haben auch bisher noch nichts gegenteiliges gehört. Mein Schwager hat den Ateca 150 PS TSI der ganz gut geht. Meine Schwester bekommt ihren 115 PS Arona dieses Wochenende... ich denke, dass ich bald berichten kann.


    Mein Ateca 2.0 TDI mit 150 PS hat (für mich persönlich) zu wenig Dampf, daher kommt bald der 190PS ..... fahre aber auch nur Autobahn.


    swop: ich werde die nächsten Tage meinen Verkäufer kontaktieren bzgl. des Liefertermins. Das alte Auto meiner Frau will so langsam nicht mehr

    Meine Schwester hat Mitte November einen 1.0 Excellence mit DSG bestellt.... er ist am Freitag beim Händler angekommen... bei manchen Konfigurationen Schein es ja „schnell“ zu gehen....

    Wir haben jetzt die Info bekommen, dass unserer voraussichtlich in KW 7 produziert wird und Ende März (statt Ende April) wohl „unser“ sein wird.... bin mal gespannt.


    Meine Schwester hat kurz nach uns einen Arona excellence (115 PS) bestellt, der mittlerweile produziert ist und in den nächsten zwei Wochen ausgeliefert wird.

    Schöne Konfig! Bin mal auf Deinen ersten Eindruck gespannt. Unserer kommt erst im April.
    Wir sind den Arona bisher nicht probe gefahren. Weiß auch noch nicht ob wir es machen sollen oder uns im April überraschen sollen

    Die Warterei geht jetzt auch für uns los, nachdem ich auf den Ateca nur 3 Tage gewartet habe (stand im Showroom).


    Wir haben uns für folgende Konfiguration entschieden:


    Arona FR 1.5 TSI Evo 110kW/150PS
    Desire-Red/Dach in Midnight-Schwarz
    Alcantara in Schwarz
    Design-Paket FR
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
    Sport-Paket FR mit Performance 26/1 Schwarz 18“
    Beats-Audio Soundsystem
    Connectivity-Paket
    Navigation Plus mit Media-System Plus und Full Link
    DAB+
    Voll-LED Scheinwerfer
    Winter-Paket
    Anhängerkupplung mit Reserverad
    Ablagenpaket
    ACC mit Kessy
    Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
    Toter Winkel- und Ausparkassistent
    Garantieverlängerung auf 5 Jahre
    Wartung Plus 5 Jahre


    Am 03.11.2017 bestellt, voraussichtlicher Liefertermin 04/2018 .... mal schauen .....