Beiträge von Helen007 im Thema „Lieferzeiten SEAT Arona“

    Ein freundliches Hallo an alle hier.
    Ich verfolge dieses Forum schon geraume Zeit mit Interesse. Nun möchte ich auch ein paar Zeilen schreiben.
    Ich habe vor 3 Stunden meinen Arona Xcellence vom Händler abgeholt und bin begeistert. Farbe Desire Red, Dach Midnight schwarz, Alcantara Sitzpaket schwarz Leichtmetallräder "Performance 26/1 Grau, 18 Zoll, Voll-Led, Toter Winkel- u. Ausparkassistent, 115 Ps.
    Habe beim Abholen des Wagens meinen Händler zu den Lieferschwierigkeiten bezgl. der Alcantara Sitze befragt. Seine Antwort war, dass der Hersteller dieser Sitze abgebrannt sei. Bestellungen mit diesen Sitzen können bis zu einem Jahr dauern.
    Bestellt habe ich meinen Arona am 04.11.17, angekündigt lt. unverbindl. Liefertermin war er für 15.04.2018. Hergestellt wurde er in der 3. KW, am 19.01.18 erhielt er die Freigabe zum Transport per Schiff. Wenn der Fahrzeugaufbereiter nicht krankheitsbedingt ausgefallen wäre, hätte ich ihn schon letzte Woche holen können.
    Auf telefonische Nachfrage Mitte Januar zu den Alcantara Sitzen hieß es, dass die Bestellungen 2017 von den Schwierigkeiten nicht betroffen sind, nur Neubestellungen. Neubestellungen ab welchen Datums wurde mir nicht gesagt.
    Ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, aber diese Info wollte ich euch einfach weitergeben.