Beiträge von NightHawk im Thema „Lieferzeiten SEAT Arona“

    wenn man "Arona Forum" gurgelt, gibt es ja noch mehr als dieses hier. Und da ist dann auch nix los 🤪


    Aber hey, einen hab ich noch...


    Bekomme morgen meinen FR!👍😎 Nach nur 3M. also 3 Monate früher, als angekündigt. Das bedeutet Sommersause satt! Bin schon ganz aus dem Häuschen.

    ob dieses so heiss erwartete Update das Problem letztlich lösen wird, ist aber nicht bekannt.


    btw.: von meinem Zweirad weiß ich, dass das Bestreben den Motor gewaltsam schadstoffarm zu machen ihm wegen der noch fehlenden Kompression im kalten Zustand die Kraft nimmt. Der Kraftstoff wird zu gering angefettet. Ich vermute hier daher ein ähnlich gelagertes Problem. An allem sind m.M.n nur die Saubermänner aus Brüssel schuld! Genau wie der Quatsch mit der Zylinderabschaltung. Ob sich hierdurch nicht eine unterschiedliche Abnutzung der Ventile und Kurbelwellenlager ergibt will mir ja auch keiner sagen.


    nun aber b.t.T.

    Danke an alle User für den netten Empfang!:thumbsup:


    Wer hat seinen Arona denn noch mit Seat Zubehör komplettiert?


    Mir schwebt da noch einiges Zeugs im Kopf rum. z.B.

    * Einstiegsleisten - Folien

    * Laderaumschale

    * Zierleiste Heckklappe

    * Zierblende Nebelscheinwerfer

    * Schmutzabweiser v. u. h.


    habt ihr da auch was von genommen? Wenn ja, was denn?

    Lange Wartezeiten beim 1.5er und dann lese ich gerade von ruckelndem Motor bei ~2000 U.

    Das fängt ja toll an|| Vorfreude trifft es nicht ganz! Als ob der Dieselskandal VW nicht schon reicht, nun noch das!

    Die Wartezeiten bis zu einem Jahr und länger machen ja schon im Vorfeld Laune! Hoffentlich gilt das dann später nicht auch für Ersatzteile.


    Habe diese Woche einen 1.5er FR "Schalter" geordert und zähle nun die Tage; Wochen; Monate...