Beiträge von atermis74 im Thema „Lieferzeiten SEAT Arona“

    Kurzes Up-Date: Mein Arona FR steht seit 7.6. beim Autohaus. Leider kommen die Fahrzeugpapiere nicht. Nach Aussage meines Freundlichen haben sie noch nichtmal die Rechnung bekommen, was ich schon seeeehr merkwürdig finde. Wie dem auch sei: Ohne Rechnung kann das Autohaus den Wagen nicht auslösen, ohne Auslöse werden die Papiere nicht ausgestellt.


    Aktueller Stand ist: Auslieferung bzw. Übergabe frühestens Mittwoch, realisitisch aber erst Freitag. Echt klasse :( ... Da steht mein Teufelchen nun da und ich kann es nicht abholen.

    Hallo zusammen,


    ENDLICH ist mein Arona FR ist da ^^!!! Modell in Desire-Rot/Schwarzes Dach, mit DSG, Alcantara, 18"-Bereifung (hochglanzgedrehte Felgen in Schwarz), Ausstattung: Nahezu alles, was geht ! Als ich den Anruf bekam, bin ich sofort zum Autohaus gefahren, um ihn mir anzuschauen. Ist heute mittag angekommen und bereits mitten in der Aufbereitung. Fotos folgen, sobald ich ihn abgeholt habe. Die lange Wartezeit hat endlich ein Ende. Hier für alle Interessierten mal die Wartefrist von-bis:


    17.11.2017 Bestellt

    Unverbindliches Lieferdatum war ursprünglich Mitte 3/2018

    19 KW Produktion

    Seit KW 21 Stand auf "Transfer"

    07.06.2018 Ankunft Autohändler

    Voraussichtlicher Abholtermin 11./12.06.2018 (ist davon abhängig, wann der Fahrzeugbrief eintrifft)

    Hallo zusammen,


    seit April letzten Jahres fahren wir unseren Oranje-Ateca und haben uns im November dazu entschieden, den Arona als kleinen Bruder in der FR-Version für mich dazu zu bestellen. Mit DSG, Alcantara-Paket, 18 Zoll-Felgen und eigentlich allem, was sonst noch so geht.


    Bei der Bestellung hieß es - wie bei so vielen hier - 3 Monate bis Auslieferung. Und wie es auch schon beim ATECA der Fall war, klappte das natürlich nicht. Dafür ein ständiges wie unerträglich nerviges Geschiebe der PW-Woche auf immer spätere Daten. Heute habe ich endlich die erlösende Info bekommen, dass er gebaut wurde und innerhalb der nächsten zwei bis vier Wochen geliefert werden soll. Insofern werden wir dann ingesamt 6 Monate gewartet haben (beim Ateca waren es 8 Monate). Ein UNDING wie ich finde! Schließlich sprechen wir hier nicht von einem Porsche Cayenne.


    Ich drücke allen hier die Daumen, dass sie nicht so lang warten müssen; denn bei der langen Wartzeit kann die Vorfreude aufs Auto ganz schnell in resigniertes Genervtsein umschlagen. Besonders, wenn bei Bestellung noch getönt wird: Nein, beim Arona wird es nicht zu solchen Engpässen kommen wie beim Ateca ... Tja. Seat halt. Manjana, manjana ...