Beiträge von fernandinho im Thema „CarPlay - SEAT ATECA MY 2018 nicht kompatibel mit der aktuellen iOS Version“

    Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich FullLink von meinem :) nachrüsten lassen. Habe gestern vom Werkstattmeister einen Anruf bekommen. Er fragte mich welche Mobiltelefone ich nutze. Ich habe im geantwortet: IPhones. Die Antwort vom Meister: Dann lassen wir das lieber das Geld können Sie sich sparen. Apple hat irgend was geändert und seit dem Funktioniert das CarPlay in "ALLEN" Seat, Ford usw. überhaupt nicht mehr. Er hatte gestern Morgen noch einen Kunden der das gleiche Problem hatte und sich beschwert hat das er das Geld besser wo anders Investiert hätte. Getestet haben die ab dem IPhone 6 bis X und alle Funktionieren nicht einwandfrei mit dem CarPlay.
    Ich überlege jetzt ob ich das Risiko eingehe oder nicht den in unseren Firmen Opels Funktioniert FullLink ohne Probleme.

    Also ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Und dass es "überhaupt nicht mehr" funktioniert kann ich gar nicht bestätigen. Wie oben beschrieben, hab ich CarPlay seit über einem Monat im Einsatz. Ich fahre fast täglich. Und genau zweimal hat es nicht funktioniert. Dann hab ich da halt meine Medien über Bluetooth konsumiert ;)


    So, bin leider erst heute wieder dazugekommen zu testen.


    Eingesteckt und alles hat wie vorher funktioniert. Freut mich zwar, aber verstehen muss man das auch nicht ;(
    Mal sehen wie sich das in Zukunft verhält.

    Na dann berichte ich auch mal. Hab den Ateca seit ca 4 Wochen im Einsatz und bisher überhaupt keine Probleme mit CarPlay.


    Seit gestern iOS 11.2.2 drauf (iPhone 7, USB 1 mit nem Anker Kabel). Gestern und heute Vormittag alles wie gehabt. Heute Abend auf der Heimfahrt konnte ich keine Verbindung mehr mit CarPlay herstellen ... grrrr. Ich weiß leider nicht woran es liegt und was ich machen könnte.


    Werde es morgen nochmal testen und berichten.


    Vielleicht noch als Zusatzinfo: Hatte bisher immer auch Bluetooth aktiv. Keine Probleme. Heute Abend wie gesagt keine Verbindung mehr möglich. Egal ob Bluetooth an oder aus.