Schon beide getestet? Dann nimm den, der Dir von der Leistungsentfaltung her besser gefällt.
Diesel oder Benziner in Bezug auf die Fahrverbote ist nen einziges Fragezeichen.
Wie mans macht, macht mans falsch.
Alle hacken gerade auf bösen Diesel ein, auch auf die neuen, die nicht alle die NOX-Werte nicht einhalten sollen,
dafür stoßen Beziner wiederum mehr CO2 aus, der 2.0 TSI hat die CO2 Effizienzklasse „D“, der 2.0 TDI ein „B“.
Wenn Du das Auto in der Stadt brauchst, wüsste ich in diesem Eiertanz zu den Fahrverboten auch nicht weiter.
Das BVerwG verhandelt im Februar dazu, doch das Urteil wird wahrscheinlich erst Ende 2018 verkündet.
Wenn wirklich Fahrverbote drohten, müssten Taxen, Busse, LKW und Tranporter, Müllabfuhr usw. auch draußen bleiben (es sei denn, die Regierung denkt sich wieder mal Sonderregelungen dafür aus).
Kann ich mir nicht vorstellen (oder hoffe es vor allem nicht), dass das passiert:
Du kaufst nen neues Auto und wirst dann als Käufer bestraft, weil die Autohersteller die Grauzonen
ausgenutzt haben, die die Regierung selbst schuf.
Heute hat sich die Regierung mal eingestanden, dass die CO2 Klimaziele 2020 nicht eingehalten werden sollen
Ich hoffe, dass sich das alles im Sande verläuft, denn die Autoindustrie hat noch immer ne starke Lobby
Und die Parteien wollen ja wiedergewählt werden
Ich bleibe noch Dieselfan, weil ich den Dieselpunch brauche