Beiträge von Schimanski im Thema „190 PS TSI vs. 190 PS TDI / Verbrauch & Leistungsentfaltung“

    Ich habe auch beide Motoren Probe gefahren und bin eigentlich auch vom Diesel überzeugt.
    1. 80 Nm mehr als der Benziner
    2. und das schon im unteren Drehzahlbereich
    3. geringerer Verbrauch


    Rational gesehen eigentlich unschlagbare Argumente!


    Aber:
    1. Aus meiner Sicht ist die Politik momentan unberechenbar ?( .
    2. Bei moderater Fahrweise sind 8,5 Liter auch beim Benziner möglich
    3. Das sportlichere Feeling stellt sich doch ehrlicherweise erst ab 5.000 U/min ein, oder?
    Wenn ich im Sportmodus bei knapp 6.200 U/min den Motor schreien höre und dann mit der Schaltwippe in den nächsten Gang schalte... ;;rally:;


    Bin mit meiner Entscheidung absolut glücklich. Außerdem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich in der Kürze der Zeit keinen derartig gut ausgestatteten und preislich vergleichbaren Diesel bekommen habe. :nixsehenwollen: