Aber sicher der Diesel 3 Liter weniger braucht u viel besser zu SUV passt und immer graft hat in allen Drehzahlen.
1. siehe MrMarple
2. bei 3 Liter Mehrverbrauch zum Diesel kann man es da schon ganz schön krachen lassen...
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Neues Benutzerkonto erstellenAber sicher der Diesel 3 Liter weniger braucht u viel besser zu SUV passt und immer graft hat in allen Drehzahlen.
1. siehe MrMarple
2. bei 3 Liter Mehrverbrauch zum Diesel kann man es da schon ganz schön krachen lassen...
Frage mich warum ?
War im Thread "Neuigkeiten Mj19" nicht erwünscht.
Hier passt es eher, geht ja um Diesel vs. Benziner.
Alles anzeigenEs ist sicherlich eine Philosophie.
Endgeschwindigkeit bei Beiden 212 km/h
0-100 km/h
Benziner 7,9 sek. (7,1 sek.?)
Diesel 7,5 sek.
Drehmoment
Benziner 320 Nm (als Benziner kürzer übersetzt, anstehendes Raddrehmoment bestimmt identisch)
Diesel 400 Nm
Verbrauch kombiniert
Benziner 7 Liter (Anschaffung und Versicherung günstiger?)
Diesel 5,5 Liter
(Laufruhe beim Benziner besser)
(Der Benziner ist über einen breiteren Bereich drehfreudiger)
Also viele Vorteile für den Diesel (wirklich?)
Ich habe das Thema mal hierhin verlegt.
inzwischen glaube ich, dass es nicht am Motor oder der Dämmung liegt, sondern am Reifen. Der Wagen kam mit Bridgestone Potenza 225/45, der generell ziemlich laut zu sein scheint.
Aber das wäre dann eine eigene Diskussion, für die ich ggf. einen eigenen Thread aufmachen würde.
Den Thread gibt es schon!
Bridgestone Turanza Sägezahn
Solange es nur ein Unverbindlicher LT ist ja alles noch offen
Du hast ja schon mal nicht das Alcantara Problem
Ich denk du wirst nicht ganz so lange warten müssen.... ich hoffe für dich dass es schon im Sommer soweit is
Schau mal in die Besteller Livetabelle, da sind die 190 PS Maschinen doch relativ schnell verfügbar
Sorry, wo finde ich die Besteller Livetabelle?
In dem Test von Autogefühl
http://www.autogefuehl.de/2017…at-ateca-fr-2-0-tsi-test/
wird von einem erreichten Verbrauch von 7 Liter gesprochen.
Allerdings sind dann sicherlich Umdrehungen über 1800 U/min zu vermeiden. Bei meinem jetzigen TSI ist das so. Der Langsamste ist man aber trotzdem nicht.
Hi Steffen
Ist etwas Glaskugel lesen.
Meinen jetzigen 1.8TSI Gen.1 Altea XL fahre ich gemütlich mit +/- 7 Liter, wenn's pressiert mit bis 12,5 Liter. Dauervollgas wird noch höher sein.
Der Ateca ist etwas schwerer, der CW-Wert dürfte etwas schlechter sein, er hat breitere Reifen und er hat Allrad. Alles Punkte welche Sprit kosten.
Allerdings hat der Ateca vermutlich den 2.0TSI Gen. 3b verbaut welcher im absoluten Verbrauch pro KW noch sparsamer sein soll als der 1.8TSI Gen.3
Deshalb vermute/hoffe ich, dass sich der Verbrauch des Ateca in etwa mit dem des jetzigen Altea decken wird. Wenns sparsamer geht freue ich mich natürlich.
Aber wie gesagt, Gkaskugel. Allerdings hat bei den TSI-Motoren der Fahrer einen riesen Einfluss auf den Verbrauch, die mögliche Bandbreite ist groß.
Ich vermute ja stark dass der Ateca den 2.0TSI des Audi A4 Ultra verbaut hat. Von den Technischen Daten her sind sie komplett identisch.
Deshalb kann man den 2.0TSI des Ateca sicher nicht mit dem 2.0TSI des Golf GTI vergleichen. Die Verbrauchs- und Schadstoffoptimierte Motorenversion im Ateca sollte deutlich weniger verbrauchen.