Denn bisher ist alles Spekulation.
Ist dasnicht Sinn und Zweck der ganzen Geheimniskrämmerei
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDenn bisher ist alles Spekulation.
Ist dasnicht Sinn und Zweck der ganzen Geheimniskrämmerei
ein SUV ohne AHK ist eine Totgeburt.
Ich habe die nur mitbestellt weil mich meine bessere Hälfte dazu "gezwungen" hat
Du Schatz da können wir öfter mal die Räder mitnehmen
Heute war bei uns in der Tageszeitung ein Bericht über Cupra und Co...da war die Rede von 43000€ Einstiegspreis...
42990,-- €
Im Film oben bei 2:30 steht < 43.000 €
25,8% Rabatt, aber nur für Barzahlung,oder?
Behindertenausweis oder Journalist oder ähnliches. Dafür gibts bei den online Händlern zusätzliche rabatte
Der Ateca ist nicht mehr Auto als der Cupra ST.
Der Normale Ateca ist auch nicht mehr als der Leon und kostet dennoch mehr. Und diesen abstand wird es ebim cupra dann sicher auch geben (müssen).
wenn man mit 250 an nem LKW vorbeizieht, wird das den kleinen ordentlich zur Seite hauen.
Auf welcher Autobahn in DE kannst den diese Geschwindigkeit fahren ?
Der Cupra kommt, nur sie haben überall massive Probleme mit der WLTP zertifizierung. Dauer für jedes Zerti zwischen 1 Std und 3 Tagen.
Für mich ist das ein billige Ausrede nicht nur von VW. Der Termin stand lange fest, aber man wollte noch so viel wie möglich die alten Motoren loswerden. Sollen die blöden Kunden doch warten, sind sie ja eh schon gewohnt.
Beim Leon Cupra war es doch ähnlich. Preis war nicht sensationell höher als beim normalen Leon FR oder Xcellence. Und? Die "normalen" Leons wurden trotzdem gekauft. Also da würde ich mir keine große Sorgen machen.
Ganz ehrlich ich halte 300 PS in einem Seat Leon für gemein gefährlich. Dafür ist das Auto viel zu klein.
Kann mich noch gut an den legendären Golf GTI 16 V erinnern mit dem ein Kollege aus der Berufsschule mich immer mitgenommen hatte. Ein ums ander Mal hatte ich das Todenhemed an...
In einem Ateca lasse ich mir so ein Spielzeug gerade noch gefallen. Wobei es da im Grunde auch schon überkandidelt ist.
Selbst BMW bringt solche Antriebe und möglichen Fahrgeschwindigkeiten nur im XM5 und den M Modellen zum Einsatz.
Und auch das ist es im 140i schon fragwürdig...
Bei 39k Startpreis wird so vieles Optional sein, was vorher angeblich Serie sein sollte.
Entweder das oder eben doch ein höherer Startpreis. Geht ja garnicht anders.
Bin ich auch der AMeinung, weil sSonst würde niemand mehr den Xcellence oder den FR kaufen.
Der Einstiegsgpreis des Cupra darf nicht unter 40tsd Euro liegen und auch nicht über 45tsd Euro.
Einerseits versucht man das Deutsche Cupra Klientel damit zu locken andererseits schiesst man gegen M, AMG und SQ und was es sonst noch an sportlichen Versionen im Premiumsegment um die 50tsd Euro gibt. Für diese 3 Premiumkäufer ist das Auto sicher eine Alternative und da wäre ein Preis von unter 40tsd ein NoGo - zu billig, kann ich mich nicht mit blicken lassen. Unter45tsd ist dann schon attraktiver umzusteigen - sieh die Kundschaft des "normalen" Ateca. Mit ein bisschen Schnickschnack biste dann auch bei fast 50tsd Euro und hast ein gutes Gefühl. Und das ist ja was Cupra als Marke auch verkaufen will.
Allerdings fürchte ich dass zu Beginn, nachdem der Cupra zu kaufen ist erst wieder wir Normalos verärgert werden, da man vermutlich noch eine erklägliche Anzahl Fahrzeuge in 2018 zulassen bzw. verkaufen will. Auch damit kann man "Staat machen" (und dem VW Konzern Gutes tun ;-))