Wenn du auf der Homepage den Reger beim Licht nach rechts schiebst, siehst unterm Fernlicht die Nebellampen an gehen.
Beiträge von Silence_85 im Thema „Cupra“
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Der Cupra Ateca kommt auch ohne Nebler oder?
LG
so wie ich das verstanden habe, erübrigen sich die Nebelscheinwerfer durch das neue „Lichtdesign“
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Steht im post davor, TSN und HSN
Gruß
Thomas
Hab ich gelesen. Dachte, da geht’s um‘s Zubehör. Heißt, ich kann’s mal mit den Angegebenen Nummern versuchen?
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Ich hab mal bei meiner Versicherung nachgefragt, wie sich der CUPRA preislich im Vergleich zu nem 1,4 Leon 5f macht. Der wollte ne Nummer von dem auto von mir haben aber die hab ich ja noch nicht. Was genau könnte der gemeint haben?
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War München -> Salzburg. Meiner war’s auch nicht. Hab nachgefragt ?
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...welche Farbe hatten die beiden?
Grau und weiß. Der Graue mit Standardfelgen und der weiße mit Kupfer
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Ich ruf Morgen mal in meinem Autohaus an. Vielleicht war ja meiner dabei. Von außen sah einer danach aus ?
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So, jetzt bin ich wuschig. Glaubt es oder nicht aber ich hab vorhin auf‘m Heimweg auf der A8 Richtung Süden nen PKW Transporter mit na Reihe Golf und 2 CUPRA Ateca überholt.
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Wie kommst du darauf Silence_85 ? 14 Tage Rückgaberecht.
Na ja. Ich dachte an Diejenigen, die noch nicht im CUPRA sitzen konnten und quasi „die Katze im Sack“ gekauft haben.
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Mal ne ganz blöde Frage: in Deutschland gilt ja bei Kaufverträgen ein 14-Tägiges Rückgaberecht. Wie ist das denn bei Autos mit „individueller“ Bestellung? Sprich, gilt das dann bei dem CUPRA auch?
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War ein FR
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Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin in Genf in dem CUPRA Ateca gesessen und empfand die Verarbeitung im Innenraum sehr gut. Das Alcantara, die Nähte und die Amaturen muten „hochwertiger“ an, als in dem Ateca, in dem ich beim Händler gesessen bin.
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Ist das eine rein optische Entscheidung oder sind die Einen bequemer als die Anderen?
Ich würd mal sagen, das ist subjektiv. Erstrangig bei Sportsitzen ist ja der Seitenhalt auf der Rennstrecke. Ich bin in Genf in dem Sportsitz gesessen und die waren schon recht angenehm. Den Aufpreis ist mir der Seitenhalt und der sportlichere Look aber nicht wert.
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Ah okay. ?
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Achtung: Silence hat sich korrigiert.
Achtung mit dem dicke Daumen demnächst auf der Arbeit.
Im Moment kann ja noch nix passieren mit dem Cupra Ateca. Es kann ihn ja noch keiner betanken.
Es bleibt also alles beim Alten. 98 Oktan.
Wie darf ich das verstehen?
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Sind da nicht mehr die 95 in Klammern gesetzt ? Verwundert mich etwas deine Aussage.
Sorry, Ich hab zu schnell auf abschicken gedrückt, bin auf Job.
Grundsätzlich kannst du den Ateca CUPRA auch mit 95 Oktan fahren. Empfohlen werden aber 98 Oktan, weil bei 300 PS der Treibstoff mit höherer Klopffestigkeit auch mehr Leistung bedeutet.
Fährst du ihn mit 95 Oktan, kannst blöd gesagt 40PS in die Tonne kloppen.
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95
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Ich werde mir das Ding in 2 Wochen in Groß Dölln reinziehen und dann berichten...
Dann drück ich dir die Daumen, dass du ihn auch fahren darfst. Ich durft mich nur rein setzen aber das war’s auch schon wert ?
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Mir sind die Copperfelgen des Cupra so bekannt vorgekommen.
Jetzt bin ich zufällig auf die Felge gestossen - Borbet - Y Felge.
Könnt ja mal selber vergleichen nicht 100% aber ähnlich.
Seh ich das richtig, dass die Felge 90€/Stück kostet?
Gut, dass ich die Standard-Felge genommen habe
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Mal zur Info für den ein oder anderen. Habe bei Carwow mal ne Anfrage zum Cupra gemacht. Habe mittlerweile 5 Angebote bekommen. Mein Endkonfigurationspreis liegt bei 48480€. Die Angebote der Händler liegen zwischen 12,9-15%. Ganz normaler Privatendkunde ohne Behinderung, Fremdfabrikatrabatt oder sonstiges. Finde ich schon nicht schlecht.
Gruß
Kann ich bestätigen. Dafür lässt der Behindertenrabatt zu wünschen übrig.
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