Beiträge von Suvler im Thema „Cupra“

    Naja,ich denke über Sinn oder Unsinn für Zubehör brauchen wir nicht diskutieren. 300PS braucht auch kein Mensch, es ist aber schön zu wissen, dass man sie hat. Und der Cupra Ateca ist weit entfernt ein Bolide zu sein. Trotzdem gönne ich jedem der es sich leisten kann den Cupra. Bin gespannt, wann man die Ersten auf der Straße sieht.

    Naja, das kostet mein bestellter Ateca so wie ich ihn gerne haben möchte. Wie ich schon geschrieben habe, lege ich den Grundpreis von 44.790€ zugrunde. Und dann komme ich in Regionen, die ich mir zwar noch leisten könnte, jedoch nicht bereit bin zu tätigen. Ich werde natürlich weiterhin das Cupra-Geschehen beobachten, aber die Würfel sind gefallen. Meine Frau dankt es mir auch, da ein Cupra Ateca auch dazu verleitet etwas aggressiver Auto zu fahren und das kann ,eine Frau gar nicht ab.;(

    Der Cupra Ateca 300 PS wird die WLTP Hürde, mit dem Partikelfilter, schon schaffen. Und lieber Cupra-Tom, "Geduld bringt Rosen". Nächstes Jahr um diese Zeit fahren wir beide schon mit dem Cupra Ateca herum :sabber:;du_bist_super;

    Da bist aber sehr optimistisch. Wenn der Cupra Leon durch den Patirklefilter und der WLTP auf 290 PS zurückgestuft wird, der Cupra Ateca denselben Motor hat, warum sollte der dann 300 PS bekommen? Und nächstes Jahr um diese Zeit?:D Der Cupra Ateca soll auf den bestehenden Bändern des Ateca gebaut werden. Da die Lieferzeiten des normalen Ateca schon über 1 Jahr betragen, dann wird wohl der Cupra Ateca, der frühestens ab Oktober/November zu bestellen sein wird, nicht nur ein halbes Jahr auf sich warten lassen. Ich weiß,die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber den Zahn kann ich dir vielleicht jetzt schon ziehen.;)

    Auch wenn es bei mir kein Cupra wird, weil er mir einfach zu teuer werden wird,wünsche ich euch viel Glück. Wir rutschen im Warteraum schon mal alle einbeinig zusammen.:thumbsup:

    Also ich komme mit einem Vorlauf-Ateca mit allem, was ich gerne hätte, auf 45.355€. Das Auto ist vom Händler schon konfiguriert worden und wurde Januar 2018 bestellt.

    Ich kann vielleicht etwas dazu buchen,was aber nicht sicher ist, auf keinen Fall kann ich etwas rauskonfigurieren. Was leider gar nicht geht ist den Ateca komplett umkonfigurieren. Hängt mit dem ausgegebenen Preis für den Händler zusammen. Da Seat die Preise angezogen hat, bekommt der Händler dieses Fahrzeug nicht zu diesem Preis,logisch. Aber nur so komme ich schneller an einen Ateca.Wartezeit wäre knapp 4-6 Monate.Das wäre dann grad mal der Einsteig für den Cupra, zumal Cupra den Preis noch nicht bestätigt hat. Ich glaube auch nicht, dass der Rabatt beim Cupra so hoch sein wird, wie für den normalen Ateca. Und ich verweise nochmal auf die Lieferzeiten. Laut meinem Händler soll der Cupra auf den normalen Ateca-Bändern gefertigt werden.

    Naja für 45k€ hat er schon ne relativ anständige Ausstattung. Immerhin DCC, Navi, El. Heckklappe, digitales Cockpit, 360 Grad Cam, Spurassi, Toterwinkelassi, Fussgängerassiund n paar Gimmicks. Aber für mich wäre eben noch nicht alles an Bord was ich gerne drinnen hätte. Somit durchbricht er meine persönliche finanzielle Schallmauer.

    Dachte immer, dass der Cupra 6 Gang DSG hat. Ist das dasselbe Getriebe wie im 2.0 TSI mit 190 PS?

    Ok,ich sag was dazu. Der Moderator ist bissle ne Pflaume. Die Frontschürze ist ein klein wenig verändert,aber ansonsten nix neues.

    Ich persönlich halte davon eh nix. Was bleibt denn ausser das man alle Jahre ein neues Auto fährt? Danach ist Kohle und Auto weg. Ne nicht meins.

    Wie ich schon sagte, ich gönne jedem den Cupra. Für meinen Geldbeutel ist der leider nichts. Einfach zu teuer.

    Naja,da würde ich mir eher einen RSQ3 kaufen. Absolut vergleichbar vom Preis. Dazu mehr Leistung und definitiv besser Qualität. Aber lassen wir diese VEgleiche. 45-46k€ wäre definitiv zuviel.

    Grundpreis auf dem Niveau des Cupra ST ok,aber nicht mehr. Der Ateca ist nicht mehr Auto als der Cupra ST.

    Realistisch wären für mich um die 40.000€ als Grundpreis. Die Firma Cupra wird mit solchen Aktion nur die gehobene Mittelschicht ansprechen wollen. So wird aus dem Cupra Ateca sicherlich kein Kassenschlager und wird sich weit hinter dem normalen Ateca oder Leon anstellen dürfen. Wer will denn für einen Seat über 50k€ ausgeben?^^^^

    Hab grad mal ganz grob zusammen gerechnet.

    Grundpreis: 44790€

    Standheizung: 980€

    Panoramadach: 1120€

    KSB-plus: ca. 2000€


    Da komme ich eben mal auf 48.890€ und dann kommen noch Zinsen dazu. Ne , Kinners, da bin ich mal ganz locker draußen.

    Besonders viel Ausstattung hat er allerdings nicht.Dachte das da mehr drinnen wäre. Dafür ist mir der Grundpreis viel zu hoch. Dazu ist nicht mal klar,was man alles dazu konfigurieren kann.

    Suvler

    Hoffentlich alles gut mit deiner TEP-OP.

    Kurz ein wenig OT. Danke für deine Anteilnahme. Wurde am 9.5. operiert, danach 3 Wochen Reha. Jetzt Hause mache ich noch Physio und muss noch eine von der Rentenversicherung bezahltes ASP ( Stabilisierungsprogramm) abarbeiten. Laut Aussage meines Arztes wird es wohl Mitte/Ende September, bis ich wieder arbeiten kann. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus,aber es dauert eben seine Zeit. Fange ich zu früh an,kann das eine Lockerung der Prothese nachsichziehen, was ich unbedingt vermeiden möchte.

    Laut meinem Händler erst im Oktober/November bestellbar. Wartezeit, Konfiguration, Grundpreis steht in den Sternen. Meine Finanzierung des Cupra ist im August fertig, daher möchte ich was anderes, was höheres. Hatte erst vor ein paar Wochen eine TEP-Operation, da ist ein tiefer Wagen nIcht der Burner.Ein Ateca wird es auf jeden Fall. Denke es wird ein 190 PSler und ich werde ihn chippen lassen.230-250 PS reichen mir.


    Cupra-Tom


    Die Vergehensweise ist mir auch nicht ganz klar. Aber Cupra wird sich dabei vielleicht etwas denken, oder auch nicht. Denke es wird noch genügend Kunden geben, die sich den Cupra schießen werden. Daher ist es Cupra vielleicht egal mit den Informationen.

    Gibt es zu der Preisangabe auch eine verlässliche Quelle?

    Angebliche Serienausstattung, Quelle ist AMS.


    Zur Serienausstattung gehören zum Beispiel „Keyless Go“, eine Ladeschale zum drahtlosen Laden des Smartphones, eine 360-Grad-Kamera mit Top-Down-Blickwinkel sowie ein Infotainment mit 8-Zoll-Touchscreen sowie Navigationssystem. Zu den interessantesten Sonderausttattungen zählt eine große Brembo-Bremsanlage, viele Carbon-Teile, Ledersitze und – ab Mitte 2019 – Schalensitze.