Beiträge von Peter im Thema „Cupra“

    Nicht so toll sind z.B. die Scheibenwischer da diese mehr über die Scheibe springen als wischen.

    Hast du schon versucht die Scheibe richtig zu reinigen, also nicht mit dem üblichen 0815 Kram?

    Manchmal hilft das, ich hatte da auch so einen Bereich, da schienen die Wischer nicht zu funktionieren, nach einer richtigen Reinigung wars dann ok.

    Ich würde jetzt einiges schreiben wollen, hatte auch schon begonnen, es ist aber ein schwieriges Thema, in welches wir abdriften.

    Also ich mache es da mal kurz.


    :;Bitte beim Thema bleiben:;

    Ist die Auto Hold Funktion bei DSG dafür geeignet an der Kreuzung vom Bremspedal zu gehen oder lässt es mehr oder minder die Kuplung schleifen bzw. arbeitet nur dagegen?

    Übrigens, den Cupra Ateca gibt es nur mit DSG. ;)

    Der sollte doch auskuppeln, wenn er an der Ampel steht, bei Auto Hold.

    Das ist deutlich an den Drehzahlen zu sehen und dem Laufgeräusch zu hören, denke ich.

    Zumindest nimmt er die Drehzahlen runter und Motor/Getriebe klingt im "Leerlauf" freier laufend.

    Achso, ich fahre ja nur Karoq. Ernsthaft, das sollte bei CA auch so sein.

    Ich bin da trotzdem guter Hoffnung, dass wird schon ein Anbieter lösen.

    Nur, ob es dann vom Preis noch interessant wäre.

    2500€ würde ich nicht ausgeben wollen, max 1500.


    Als Hauseigentümer, ohne Garage würde ich das elektrisch lösen.

    Also bei einem Benziner,

    da würde ich vermutlich mit der Frontscheibenheizung, Sitzheizung und beheizbares Lenkrad leben können.

    Allerdings bin ich reiner Laternenparker und einiges von irgendwelchen Fenstern entfernt.

    Auto an, FSHeizung an, Scheiben links/rechts/hinten frei machen, dann vorne abwischen, losfahren.

    Das wäre weit von der Bequemlichkeit einer Standheizung entfernt aber eine Überlegung wert.

    Wie bei mir... Leon ST FR TDI mit 150 PS und DSG. ...


    Peter, für den Fahrspaß steht der MX-5 vor der Tür, ...

    Aber beide Autos sind nun echt nicht mit dem Cupra Ateca vergleichbar. Der eine ist furchtbar unpraktisch und der andere unschön anzusehen, laut meinem persönlichen Geschmack. ;ooops;

    Würde es den Ateca nicht geben, um Seat würde ich einen großen Bogen machen, das Design sagt(e) mir nicht zu. :dugundwech:

    Den CAteca kann und sollte man doch nur mit einem SUV gleicher Motorisierung vergleichen und da wirds schnell leer, in der Auswahlliste zum Vergleich.

    Er kombiniert für mich die Vorteile, die ich bis jetzt bei einem SUV nutze und bietet zusätzlich ordentlich PowerSpaß. Und nein, ich würde mir keinen kaufen um dann nur besser Cruisen zu können, dass endet spätestens dann wenn die Verkehr ein überholen erlaubt, wozu brauche ich sonst die 300PS und den Sound. Laut meinem persönlichen Geschmack.;kaputt-lach;

    Will ich aber wirklich nur die Vorzüge und Alltagstauglichkeit eines SUV nutzen und zusätzlich nur Cruisen. Dann kann ich auch bei Ateca oder Karoq bleiben, das geht ab 150PS ganz gut. Laut meinem persönlichen Geschmack. ;daumen;


    :proost:

    Ich weiß nicht so richtig, welche Revolution Ihr jetzt alle erwartet... Ich saß ja nun schon drin und möchte Eich gern bremsen, bevor Ihr mit Eurer Erwartungshaltung gegen die Wand fahrt! :saint:


    Also: Der Ateca ist auch als Cupra noch ein Ateca! Er hat weiterhin 4 Räder, das Lenkrad ist (fast) rund und fliegen kann er auch noch nicht... Außer den Akzenten in Kupfer und dem Black-Paket hat sich NICHTS verändert. Haptik und Optik sind identisch, Außenfarben sind identisch, lediglich das Label ist ein anderes... :sleeping:

    Bei Cupra Ateca gehts wohl eher nicht ums nur drin sitzen und die Unterschiede zum Ateca zu vermissen. Der wesentliche Unterschied versteckt sich ja unter der Motorhaube, dass wäre für nämlich ein Argument ihn nicht zu kaufen. ;) Ich müßte mich jeden Tag selbst einbremsen :D, dazu fehlt mir das Durchhaltevermögen ;). Aber dennoch, bin mir sicher, der macht riesigen Spaß.

    Vielleicht sollte man mal eine Probefahrt machen, wenn es dann irgendwo eine gibt :D

    Ich habe jetzt mal einen Händler aus dem Nachbarort bei AMB Borna angeschrieben, wir werden uns zu einem kleinen Plausch verabreden. Ich sehe mich schon vorzeitig in einem CAteca sitzen. Das wird bestimmt sehr interessant.

    Dann wenn man möchte leise (zuhause vor der Tür), da wo es keinen stört auch mal ein wenig lauter.


    Erstens, wäre das richtig, wenn also wenn man dann möchte.

    Zweites, widerspricht das dem Sinn so eines Sound, man will ja gesehen/gehört werden.

    Lasst uns bitte weiter beim Thema bleiben, denn Rest klären wir, bei Bedarf gerne per Konversation.

    Aha, jetzt fängt das Gemäckere über die Ausstattung, über das Design und über die Marke auch schon wieder an.

    Wenn du die Meinung andere nicht ertragen kannst, ich kann dir das ersparen. ;:gelbe karte:;