Beiträge von Marcus2302 im Thema „Cupra“

    Ist das Rot wirklich so gruselig geworden bei SEAT oder Cupra?


    Mit Emocion wie früher hat das aber ja gar nichts mehr zu tun.

    Das wird in meinen Augen ja immer schlimmer.


    Peter Ich weiß das Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal mit der Farbe - aber einem Cupra würde das knackige " Ferrari Rot " doch gut stehen.

    Ja, da gebe ich Dir Recht. Dass ist schon ziemlich auffällig mit der Mießmacherei und hat durchaus einen faden Beigeschmack.


    Ich für meinen Teil leiste mir den Cupra sehr gerne.

    Ich finde jetzt nicht das extrem viele hier den Cupra schlecht reden.

    Ich hoffe doch das hier mehr Gönner unterwegs sind als Neider.


    Wem die 190PS reichen oder sogar die 150 PS im 1,4 / 1,5 er, hier jemanden bekehren zu wollen, was Vernunft ist, eigentlich überflüssig.


    Oder ist da doch noch etwas " Ich will Haben " Gefühl dabei.

    Bei mir ist es so. ;):). Trotz 190 PS Diesel und den toppt im Moment ja kein anderer Ateca.

    Ich hab es ja schon im Beitrag 1248 gesagt...

    Keine Nebler und keine Standheizung wegen den zusätzlichen ( Öl ) Kühlern, so wie beim Leon Cupra

    Ist scheinbar wirklich so.


    Als Hauseigentümer, ohne Garage würde ich das elektrisch lösen.

    Tja, Peter, was soll ich sagen.

    Einen Strom Heizer haben wir.

    Das Ding ist von "Calix" . Nur braucht er Strom durch Kabel.... Gar nicht so schlecht. Das Ding muss man halt aber auch von der Steckdose trennen, bevor man losfährt... ;):):):).


    Ich war es natürlich nicht :), nur ein bisschen. ;)

    Das wäre weit von der Bequemlichkeit einer Standheizung entfernt aber eine Überlegung wert.

    Es bleibt uns ja auch scheinbar nichts anderes übrig, damit zu leben, wenn wir ihn haben wollen den Cupra.


    Im Video " Ateca in den Medien " Post 50 bei 1:18 min ist auch glaube ich der Grund, warum keine Standheizung u.a. angeboten wird. Da sitzt sie nämlich bei meinem, wo dieser Kühler sitzt, auf der Beifahrerseite.

    https://youtu.be/GFgXLh1rX80

    Für mich ist Garage selbstverständlich für viele eben nicht.

    Daher meine Frage, da so ein teures Auto ja nicht unbedingt der Zweitwagen ist.

    Doch wird er. :):P:)

    Leider reicht mein Geld dann nicht mehr für eine zweite Garage ;) nach dem Kauf eines Cupras und die Baugenehmigung für eine zweite Garage bekomme ich auch nicht.


    Der Cupra muss bei mir auf dem Grundstück im Freien parken.

    Da bekommt er auch Luft rundum, kann ordentlich trocknen und der Motor rasch abkühlen.

    Das ist der Grund für den Wunsch, Standheizung im Winter.


    Hat doch auch nichts mit "Laternenparken" in Stuttgart zu tun.

    Auf die Frage von Brazzo .

    Soll, wird, aber ich warte noch etwas auf z.B. Rabatte und Standheizung beim Cupra, schon " mein " Erstfahrzeug werden.

    Für das Grobe wird aber weiterhin der alte Leon genommen, solange er das mitmacht. Grünschnitt, Tannenbaum wegfahren oder holen, lässt sich damit viel entspannter erledigen, genauso wie ihn einmal 14 Tage am Flughafen oder Bahnhof stehen zu lassen.


    Da hasste kein Stress und wenn eine Macke dran ist, ist sie halt dran.

    Ich übertreibe das auch in Zukunft nicht mit den Autos. aber am Lidl und Co. werde ich das gute Stück nicht mit gutem Gewissen abstellen wollen. Das ist aber auch bei meinem XC jetzt auch schon so. Meistens sind es die, welche man nicht erwartet. Daran wird bei den Mitmenschen auch das Cupra Zeichen nichts ändern. Leider.

    Vom Sound her innen gefällt er mir der Cupra. Bestimmt haben da Akustikexperten eine Zeit lang getüftelt.


    Außensound naja, da geht mehr premium, für mich ist das aber auch nicht relevant, um einiges besser als mein TDI Klang ;)


    Aber sind wir mal ehrlich, 90% von uns haben ein gehobeneres Alter, sind schon lange Jahrzehnte volljährig, Eltern bis Rentner.

    Ein Soundcheck vor unserer Haustür würden wir alle nicht lange dulden und in den Videos stört er die Natur, der Depp.

    Wenn ich einen Wunsch frei habe? Ja.

    Antwort finde ich Spitze. :thumbsup:


    Folgen kann man dem Thema hier aber bald nicht mehr.

    Total unübersichtlich geworden alles.


    Jeder fragt irgendetwas, keiner weiß eine Antwort ( den Ateca Cupra hat ja auch noch keiner.... ), wir anderen antworten wie bei den GJR hier, weil wir Erfahrung mit anderen Cupras haben, andere finden die Antwort blöde usw.


    Der eine kritisiert den Admin, der andere den ganzen Ateca, wieder andere jeden hier im Forum.


    Vernünftig ist etwas anderes...

    Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?

    Wie du selbst schreibst. Das ist doch ein allgemeines Thema.

    Kommt immer auf deine Winterfahrweise an.


    Du wirst aber vermutlich mit den Ganzjahresreifen auf dem Cupra wenig Spaß haben im Sommer.

    PS - Kurvenhatz - Drehmoment - Hitze sind immer noch Gilft für GJR.

    Wer hat der hat...


    Sei Dir gegönnt.


    Aber jeder will doch ein Auto was er bestellt doch auch zeitnah haben.

    Kann doch keinem egal sein wann das Fahrzeug irgendwann mal kommt.


    Auch nicht wenn ich noch ein paar in der Hinterhand habe.

    Frage zum DSG...

    Ich hab noch kein Bild gesehen wo man Schaltwippen am Lenkrad sieht. Gibt es diese nicht ? Wie schaltet man dann manuell oder ist das im Cupra nicht möglich?

    Im Video von 1389 siehst du bei ca. Minute 1,00 auch die Schaltwippen.

    Sind genauso groß und massiv ;)wie beim SEAT Ateca DSG-Auto.

    Ist ja auch alles nicht böse gemeint oder Kritik.

    Die braunen oder wie von dir genannt kupfernen Ziernähte hat der XC doch auch. Zumindest bei braunen Sitzen.


    Optisch, wie die genannten, sehe ich keine Unterschiede. Sorry.