Beiträge von Runner-180 im Thema „Cupra“

    Mal so ne allgemeine Frage in die Runde der Cupra Besteller. Läuft der Ateca Cupra bei euch als Auto für den alltäglichen Betrieb, für alle anfallenden Fahrten oder habt ihr einen Zweitwagen der das erledigt?.

    Frage das aus eigener Erfahrung, weil es bei mir oft so war, daß nicht nur im Winter, dann ein Zweitwagen für viele Strecken doch besser und angenehmer war. Z. B für den täglichen Weg zur Arbeit.


    Gruß

    Thomas

    Bei mir ist es definitiv ein Alltagsfahrzeug, gerade weil er recht praktisch ist (kompakte Außenmaße, Kofferaum, AHK) und meinen Wunsch nach etwas mehr Leistung erfüllt.

    Woher stammt die Info, dass der Cupra nur die 190 PS TDI-Bremsanlage haben soll?

    Hallo,

    das war anders gemeint.

    Mit meinen 190 PS TDI hatte ich nach 18.000 km verzogene Bremsscheiben. Aus diesem Grund war ich skeptisch, ob die gleiche Bremse im Cupra auch angemessen ist. Aber die Bremsleistung an sich ist ja ok.


    Ich habe eben bestellt. Und zwar ohne Brembo, die wäre für mein Fahrprofil einfach technisch und finanziell überdimensioniert. Die Kupferfelge hätte mit zwar sehr gut zu Rodiumgrau gefallen, aber diese oder etwas ähnliches kann man ja später noch zukaufen und das Serienrad im Winter benutzen.

    Guten Abend,

    ich sitze auch gerade vor dem Konfigurator:

    Kann mir jemand das Black-Paket Interuieur erläutern? Auf dem Innenraumbild fällt mir kein Unterschied auf.


    Und die Brembo-Bremse bedeutet bestimmt auch hohe Folgekosten, wenn verschlissen, oder?
    Wenn die Standardbremse allerdings identisch mit der vom 190 PS TDI ist, werde ich mich für die Brembo entscheiden.

    Ein Fragezeichen habe ich auch noch bei den Schalensitzen gesetzt...


    Nette Grüße!