Beiträge von MarcAteca im Thema „Cupra“

    Das sind Kennzeichen für einen Kenner. Der Cupra Ateca hätte sich äusserlich verändern müssen, dass ein Wiedererkennungswert entsteht. Der Innenraum ist da erstmal zweitranging. Optisch hätte Cupra den Ateca so aufwerten und verändern müssen, dass die Kiste jedem ins Auge springt. Jede Wette, dass von 100, nicht vorbelastenden Menschen, den Cupra Ateca als Ateca erkennen würden, nicht aber als Cupra und schon gleich gar nicht als ein Modell einer eigenständigen Marke.

    Das Wort "wenigstens" ist dir geläufig?

    Danke

    Man hätte dem Cupra Ateca wenigstens mal so ein paar fehlende Details ergänzen können.

    Haubenlift

    Etwas Leder/Alcantara an den ganzen HartplastikTeilen im vorderen Bereich

    Infrarot Frontscheibenheizung

    Connected Car(Hat er eigentlich ne Notruf Funktion? Ist doch ein neues Auto?!)


    Das sind alles Kleinigkeiten die den Cupra vom normalen Ateca abgehoben hätten. Stattdessen wurden nur ein paar Farben geändert...ne sorry.

    Du findest im Cupra Ateca zum FR genauso viele Unterschiede wie vom Style zum FR.

    Du kannst das ja schönreden wie du willst. Das alles heißt ja nicht das der Wagen nicht geil aussieht, wir haben ja alle den Ateca bestellt weil er uns gefällt :)

    Du hast jetzt nur die "Sportwagen" erwähnt, da ist das mit dem Platz vielleicht ein Problem und Sportwagen werden auch weniger im Winter bewegt. Für mich ist das aber immer noch ein SUV. Mit Allrad und daher Winter geeigent. Mit a bisserl mehr PS, aber eben immer noch SUV, daher sollte hier eine Standheizung angeboten werden. Ich dachte eigentlich, dass das gar keine Überlegung für mich wird.

    Da ich möglicherweise doch eher bestellen muss, als es von mir geplant war, werde ich nach meinem Urlaub mal die Zubehörhersteller anschreiben.

    Übersetz mal SUV ;) Im übrigen haben die meisten Sportwagen Allrad, alleine der Traktion wegen. Einen Audi S3 kann ich auch optimal im Winter bewegen.

    Das hat aber nichts mit der Qualtitätsanmutung zutun. Anders aussehen heißt ja nicht besser oder schlechter verarbeitet.

    Nochmal, Der Cupra Ateca ist der normale Ateca in der kompletten Bauweise. Es wurde nichts verändert außer den Designelementen.


    Heck

    Spoiler/Grill

    Sitze

    Emblem

    Farbe

    Felgen


    Die komplette Innenraumqualitiät ist identisch zum SEAT Ateca.

    Ungeeignet ist reaktiv. Aber der sollte schon auf Betreibstemperatur kommen. Im Winter wird das bei der kurzen Fahrzeit echt schwer.

    Was man für „nobel“ erachtet ist ja auch immer subjektiv. Bei der Erstpräsentation in dem eigens dafür „designten“ Haus waren die Materialien schon nobel aber ich würde bei DEM Auto jetzt auch nicht unbedingt von nobel reden.

    Grundsätzlich ist das alles Marketing. Wenn du es schaffst, nen Block Butter als „hochwertig oder nobel“ zu verkaufen und die Presse das so tituliert, hast alles richtig gemacht. Trotzdem ist’s halt immer noch ein Block Butter.

    Fakt ist, dass die verwendeten Materialien dem normalen Ateca gleich sind. Deswegen ist es einfach ein sportlich aussehender Ateca.

    Zwischen 1,5 und 2,0 TSI waren es knapp 3.500€ Unterschied und die über 5.000€ zwischen FR und Cupra hatte ich bereits ausstattungsbereinigt „ermittelt“, MarcAteca... ;)

    Na dann passt doch alles.

    Vom 150 auf 190PS sind es 3500€, das bedeutet 87,50€ pro PS mehr


    190 auf 300 PS bedeuten 5000€, also 45,50€ pro PS.


    Da ist der Cupra doch ein Schnäppchen.

    Nö, da bin ich raus... Das Eine ist das „Haben-Wollen“, welches zweifelsohne da ist und das Andere die Vernunft bzw. die Frage, wie oft ich die 300 PS tatsächlich nutzen würde! Ich komme vom 150-PS-TDI, fahre meistens in der Stadt und mittlerweile alle 2-3 Monate 1.500 km BAB... Da sehe ich keine geeignete Spielwiese für „der Gerät“, sorry! ??‍♂️


    Und mit Bemalung meine ich z.B. das prollige „CUPRA“ an der Front...

    Du zahlst beim Cupra

    1. Für 110 PS mehr. Der Preisunterschied zwischen 1.5 4WD und 2.0 4WD ist glaube ich auch bei 4500€

    2. Für weit mehr Serienausstattung (DCC, 19" Felgen, Topview, hochwertigere Sitze, Navi+, Beats)

    3. Für eine eigene Marke.


    Der Preis ist für diese Ausstattung absolut gerechtfertigt. Ich brauch es trotzdem nicht. Für 300PS fahre ich zu wenig Auto.

    ich wusste gar nicht das man Bremsleistungnung und PS sehen kann, SORRY!

    Ich finde es echt schade das der Cupra optisch und technisch nicht mehr gepimpt wurde. Man muss ja fast nur 2 Komponenten vom FR tauschen damit der dann aussieht wie ein Cupra.

    Ja klar können die machen mit uns Deutschen was sie wollen. Wir können ja auch was anderes kaufen, so frei sind wir Deutschen ja zum Glück noch.

    Ist doch alles eine Marketingnummer bei den anderen Marken.


    P.S. könntest du mich bitte blockieren ? Ich habe kein Bock mehr. Dann wird es für andere angenehmer zu lesen. Danke.

    Blub

    Es geht nicht ums halten. Es geht darum das die dummen deutschen es dulden. In anderen Ländern ist sowas Standard. Ich glaube Kia gibt sogar 7 Jahre frei.

    VW kann hier immernoch machen was sie wollen.

    Mögliche teure Optionen.


    Panorama 1200€

    Black Styling Paket 2500€

    Brembo Bremsen 1500€

    Assi Systeme 1000€

    Sitze Leder 1500€

    AHK 1000€


    Keine Ahnung was da noch so an teure Accessoires kommen könnte :/