Beiträge von useless im Thema „Cupra“

    Der Leon und Seat Ateca haben auch einen Unfalldatenspeicher, ist natürlich ohne Auswirkung für die Versicherung! Um bei der Versicherung "günstiger" weg zu kommen bräuchtest du einen Telematik Tarif inkl. einem Gerät von der Versicherung welches deinen Fahrstil aufzeichnet.

    Der Unfalldatenspeicher kann nur letzten 10 oder 15 Sek vor einem Unfall speichern

    Was das Thema mit dem Lüfter angeht solltet ihr euch mal die entsprechenden Themen beim Diesel durchlesen. Der Partikelfilter braucht zwar keine aktive Regeneration, allerdings wird er trotzdem sehr warm. Da läuft der Lüfter öfter nach um die Wärme abzuführen.

    Daher sollte der Wagen auch regelmäßig richtig warm gefahren werden. Kurze Strecken bei kalten Temperaturen mag er nicht.

    Die hab ich jetzt. Hab grad mit mtm telefoniert und die Standheizung ist machbar! :thumbsup:

    Sehr gut, hätte mich auch gewundert wenn die es abgelehnt hätten.

    Wie sieht es Preislich aus? Wobei da ja nicht viel Unterscheid zum "normalen" Ateca sein dürfte

    Ich habe nicht gesagt dass spezialisierte Betriebe wie mtm sowas nicht nachrüsten können sondern nur aufgezeigt weswegen es ab Werk nicht Angeboten wird, da hier so viele ihr Unverständnis darüber geäußert haben.

    Wer genug Geld investiert wird sie nachrüsten lassen können, wenn er denn einen willigen Händler in seiner Nähe findet oder den eventuell weiten Weg nach mtm auf sich nimmt.

    Dann kommen noch so Kleinigkeiten wie z.b. das die Standheizung nicht per Can Bus im System integriert werden kann und man, um eine vernünftige Heizleistung zu haben, vorher schon die Temperatur Regler auf Hi stellen muss.

    Den Vorteil bei der Nachrüstung sehe ich nur bei der Möglichkeit die Standheizung per Handy zu starten.

    Der Cupra ist ein geiles Auto, aber ICH würde mir auch kein Auto mehr ohne Standheizung kaufe!

    Das Problem ist das gleiche wie mit dem Allrad! Was man nicht kennt vermisst man auch nicht, aber wenn man etwas zu schätzen gelernt hat... ;)

    Ich hab es ja schon im Beitrag 1248 gesagt...

    Keine Nebler und keine Standheizung wegen den zusätzlichen ( Öl ) Kühlern, so wie beim Leon Cupra

    Warum soll diese Aussage von ihm falsch sein? Es steht in seiner Signatur was Er für ein Auto fährt oder fahren wird! Eine Signatur stellt keine Aussage zu einem Thema dar!

    Das wurde auch schon geklärt und schafft es trotzdem immer weiter zur Unübersichtlichkeit des Forums beizutragen

    Suvler

    Und was soll dir die Kopie bringen? Da werden meistens unverbindliche Termine eingetragen, die man sich ebenso gut aus den Fingern saugen könnte.

    Auf meiner Bestellung vom Ateca steht Lieferung 01/19 drauf, wann ich ihn bekommen habe steht in meiner Signatur!

    Es ist aber nichts neues das neue Modelle bevorzugt gebaut werden um sie auf die Straße zu bekommen, das machen alle Hersteller so. Der Händler in meiner Nähe meinte auch das Sie ab Dezember schon Kundenfahrzeuge ausliefern würden

    Beim Leon Cupra ist es doch auch so, ab Werk nicht möglich und ne Nachrüstung bieten nur wenige Werkstätten an.

    Ob der 2.0 TDI wirklich größer als ein 2.0 TSI kann ich zwar nicht beurteilen, allerdings müsste der Cupra zusätzliche Ölkühler usw. haben, beim Leon Cupra konnten dadurch ja noch nichtmal Nebelscheinwerfer verbaut werden. Der Cupra Ateca kommt auch ohne Nebler oder?

    LG

    Wer sagt denn dass der Cupra nicht schon zertifiziert wurde? Nur weil andere Modelle nicht konfigurierbar sind kann man doch keine Rückschlüsse auf ein neues Modell ziehen. Den Cupra werden sie bestimmt nicht vergessen haben und hinten anstellen. Seat muss, und wird wahrscheinlich, keine Rücksicht auf schon bestellte Atecas nehmen! Wenn die 250 Cupra Ateca in bei den Händlern haben wollen werden die auch zügig gebaut, da ist es egal ob ein Herr Meier/Müller/Schulze 4 Wochen länger auf seinen vor 12 Monate bestellten FR warten muss.

    LG

    Die Frage ist halt was du alles für das Geld bekommst.

    Der Artikel wo der Preis genannt wird ist auf Spanisch, da kann ich nur den Preis erkennen.

    FR's bekommt man auch auf ü42k konfiguriert.

    Dürfte ja jetzt nicht mehr lange dauern bis mehr Infos auf Deutsch zu lesen sind.

    Der Cupra wird sicher auch ohne Werbung genug Käufer finden, allerdings scheint da bei Seat ja irgendwas im Busch/Argen zu sein, beim Tarraco geht's ja auch nicht wirklich vorran. Vielleicht sind ja langsam die Kapazitäten der Produktionsstandorte erschöpft und es werden noch die Möglichkeiten ausgelotet.

    Wann steht denn die nächste große Auto Show/Messe an?

    LG

    Händler sollten in der Regel immer mehr wissen wie die breite Öffentlichkeit. Ist nur eine Frage der Zeit bis die Preise durchsickern