Beiträge von Dev_CD im Thema „Cupra“

    Bei welcher Laufleistung habt ihr es gemerkt? Ich bin immer noch unter 1000km und keine Auffälligkeiten.

    Selbst das Schlüssel-Cover, musst du mit kleinen Klebestreifen über den originalen Schlüssel kleben. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das schick finde. Und wenn du mal die Batterie wechseln musst, musst du alles wieder runterreißen. Hmm... die Bucht ist auch eine Idee.

    Mein ? hat Nachschub bei der Cupra Memberbox bekommen. Somit hab ich heut meine bekommen. Im Begleitschreiben ist statt von 7000 Stk nur noch die Rede von 2000.

    Ist eh nur ein Spielzeug.

    5F0012705SB Wartungsheft 10,62EUR

    Hab ich beim ? jetzt extra bestellt, damit er auch die Erstinspektion abstempelt. Finds ne Frechheit, dass ich dafür extra bezahlen muss.

    Meines Wissens nach, hast du mit Bests den hohen Boden. Kannst doch online bestellen und wenn’s doch nicht passen sollte, schickst du es zurück.

    Zitat der Pressmitteilung (Link hatte ich schon mal irgendwo gepostet):


    Der CUPRA Ateca kommt Ende 2018 auf den Markt. Anlässlich dieses Ereignisses wird den ersten 7.000 Kunden, die sich der CUPRA Fangemeinde anschließen, ein Willkommensgeschenk in limitierter Auflage überreicht: Sie erhalten eine CUPRA Mitgliedsbox aus echter Kohlefaser, auf der das CUPRA Logo in Kupfer aufgebracht ist. In der Box begnden sich eine CUPRA Schlüsselabdeckung sowie ein CUPRA Armband. Zum Einstiegspreis von 42.850 Euro enthält der CUPRA Ateca bereits eine umfangreiche und ausgesprochen attraktive Serienausstattung.

    Rein um Fakten und Vernuft... das trifft wohl bei den wenigsten Käufern zu.

    Als ich letztes Jahr meinen FR bestellt habe, musste ich meinen aktuellen fahrbahren Untersatz ersetzen. Für die geplante Wartezeit von knapp einem Jahr ist es ein 5T€ Auto im Kleinformat geworden. Wenn es um Vernuft gehen würde, bräuchte ich kein anderes Auto. Es fährt meine 15km zur Arbeit hin und zurück und wenn’s mit der Familie losgeht, kommt der Van zum Zug.

    Aber ich hab sogar vom FR auf den Cupra hochgeschraubt und nun beide Fahrzeuge im Zulauf.

    Mein Cupra wird vielleicht 10Tkm im Jahr sehen und sehr viel Kurzstrecke. Warum ich ihn mir hole: Weil ich Preis/Leistung genial finde... er von den Parametern zu meinem Will-Haben passt...und sorry, weil ich es mir persönlich gönnen kann.

    Jedem das Seine.

    Aber ich beobachte doch den ein oder anderen, der nicht nur einmal seine negative Meinung zum Ausdruck bringt. Motivation hinterfrage ich nicht.

    Leben und leben lassen!

    Hab für meinen Cupra die FIN und stöber grad in erwin. In jeder Doku für den Motor steht, dass er mit ROZ 95 fährt. Es findet sich auch keine zusätzliche Empfehlung in Richtung 98. Bin verwirrt...

    Yupp, den mein ich. Ist auch bei mobile zu finden. Da ich kein Fan von den Laden bin, warte ich für mein erstes Probesitzen auf meinen eigenen Cupra.

    Bei mir war die Motivation neben den 300PS, dass ich meinen bestellten FR eh auf mein Schönheitsideal anpassen wollte. Dazu zählte das schwärzen von so vielen Teilen wie möglich, eine neue vier-flutige Auspuffanlage und das Leistungstuning. Mit dem Cupra bekomm ich nun alles ab Werk und fahr bei den Kosten vermutlich gleich.