Beiträge von AT76X im Thema „Cupra“

    Die Abgasanlage ist nur beim Leon so dämlich montiert....da hier der letzte Topf hinten mittig quer liegt.

    Somit keine Befestigungsmöglichkeit für eine AHK.

    Aber mal ehrlich, ein SUV ohne AHK ist eine Totgeburt.


    Beim RS3 gibt es keine AHK, eben wegen der Abgasablage. Beim RS Q3 gibt es eine AHK, weil dieser nur einen Topf an der linken Seite hat.

    AHK beim Cupra steht und fällt mit zwei Punkten:


    1. die Auspuffanlage

    2. Der Platz im Motorraum für den Kühler.


    Ob wenn wäre wenn: Alles nur Rätselraten. Abwarten und daumen drücken,

    Ich hatte in dem Vorführer das DCC mit drinnen und fand es schade, dass das mein Fahrzeug leider nicht hat. Aber, wenn man ein Fahrzeug nimmt welches im Zulauf ist, muss man eben kompromisse eingehen. Dafür hatte ich keine 12 Monate Wartezeit sondern nur 2 Wochen ;)


    Der Unterschied zwischen Komfort und Sport war schon sehr deutlich zu spüren.

    Freund von mir wollte den RS3 haben, den gibt es jedoch nicht mit AHK, es wurde dann der RS Q3, dieser hat eine AHK.

    Hoffentlich wird es den Cupra mit AHK zu bestellen geben. Das ärgert mich beim Leon Cupra ST schon so ungemein...