Beiträge von Silence_85 im Thema „Cupra“

    Dann kommt jetzt zu den horrenden Mietpreisen auch noch die zu geringe Entfernung in die Arbeit zu den KO-Kriterien für nen Umzug in Arbeitsnähe dazu ?

    Was ein Spruch...

    Wir haben unsere Gründe und verstehen es nicht, das sie nicht angeboten wird.

    Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass es an dem benötigten Platz für die optionale Kühlererweiterung der AHK liegt.

    Ich verstehe beide Seiten.

    Für die, die bereits einen Ateca haben oder schon öfter in einem gefahren sind, mag das „Upgrade“ teils enttäuschend sein.

    Bei mir ist das anders. Aktuell fahre ich nen Leon FR 5F und hab mich in Genf auf den ersten „Sitz“ verliebt. Die technischen Neuerungen, das andere Sitzverhalten ( Limousine zu SUV ) und auch der stärkere Motor ( den ich hoffentlich bald mal erleben darf ) waren eigentlich schon ausreichend um mich zu überzeugen. Sicherlich sagt jetzt der Ein oder Andere, dass der normale Ateca dieses Gefühl auch vermittelt aber bis zum Autosalon bin ich noch nie in nem Ateca gesessen.


    Dann kam auch noch das gute Angebot vom Händler dazu und ich hab bestellt.

    Sorry, dass ich hier mal nachfrage. Hab ich hier was verpasst? Ich war jetzt im Urlaub und hab jetzt neu konfiguriert, aber eine Standheizung kann ich noch immer nicht konfigurieren...

    Die gibt es auch immer noch nicht ab Werk. Wie kommt’s zu deiner Verwunderung, hast dich evtl. verlesen oder was falsch verstanden?

    Bei mir ist es definitiv ein Alltagsfahrzeug, gerade weil er recht praktisch ist (kompakte Außenmaße, Kofferaum, AHK) und meinen Wunsch nach etwas mehr Leistung erfüllt.

    Dito, abgesehen von der AHK

    Richtig interessant wird es, wenn die Cupra Corner und Sonstigen Händler ihre Vorführer bekommen. Dann kann endlich mal erfühlt und erfahren werden. Leistung, Sound, Haptik und was alles anders ist, als am FR.

    Schlimm daran ist allerdings, dass das Haben-Will-Gefühl damit noch schlimmer wird und die Aussage "Ist in der Produktionskette angekommen" aber noch nicht eingeplant, erst Recht wenig Stimmung macht.

    Wenn die Vorführer in die Autohäuser kommen, wird die Zahl der Bestellungen massiv nach oben gehen. Ich bin in Genf drin gesessen und wusste, dass es keine Alternativen zu diesem Auto geben wird. Ich habe seit März auf die Veröffentlichung gewartet und warte seit Anfang Oktober auf die Auslieferung. Und jedes Mal, wenn neue Bilder, Videos oder Details veröffentlich werden, werd ich ganz wuschig ?

    Es ist insofern nicht allgemein, da es zum CUPRA Ateca noch keine Erfahrungswerte zu Reifen-Felgen-Kombinationen gibt und im allgemeinen Thema, die Wintersätze des „normalen“ Ateca diskutiert werden.

    Mal ne grundsätzliche Frage an Euch bezüglich der Winterreifen-Thematik: ( ich weiß, es gibt nen allgemeinen Thread, ich beziehe das aber auf den CUPRA )


    Sollte es wirklich schneller gehen, als vom Freundlichen angegeben, bekomme ich das Auto noch diesen Winter. Allerdings hab ich keine Winterreifen und, wenn ich mich nicht irre, 2-3 Möglichkeiten:

    1) Ganzjahresreifen

    2) Winterreifen auf extra Alus

    3) Nur Winter-Gunmis kaufen und auf Sommerfelgen ziehen lassen.


    Habt ihr in der Richtung ne Empfehlung, Erfahrungen gemacht?

    Aber davon den Kauf abhängig machen finde ich, sorry, etwas überzogen.

    Seh ich genau so. Mir stellt sich eh die Frage, ob diese Funktion überhaupt noch notwendig ist, wenn man die Top-View-Kamera hat. Und wenn man unbedingt den Spiegel zum Einparken absenken will, kann man das ( ohne Verlust von Lebensqualität ) meiner Meinung nach auch manuell :)