Beiträge von Smoerrebroed im Thema „Cupra“

    Vollkommen richtig. Blöd ist halt nur, dass der Eco-Modus für Motor/Getriebe einen Neustart nicht übersteht und danach erst wieder aktiv eingeschaltet werden muss.

    Stimmt! Ein Grund, das vielleicht anders zu lösen. ;) Wobei ich die Batterie bislang noch nie früher als nach drei Jahre gewechselt habe. Braucht man ja auch quasi gar nicht mehr mit Kessy.

    Tja, es ist, wie es ist. Außerdem ist mir gerade noch aufgefallen, dass sich in der Member Box auch noch eine Anleitung, Klebestreifen und Haftvermittler befinden, um die Karbonhülle fachgerecht und dauerhaft anzubringen. Das sah mir aber auf den ersten Blick zu umständlich aus für einen Sonntagnachmittag. ;)

    Dem schließe ich mich auch an. Die beim CUPRA Ateca mitgelieferten Schlüssel sind die ganz preiswerten Varianten aus Vollplastik. bei meinem Superb war wenigstens ein Schlüssel mit Chromteilen dabei (und *dazu* noch zwei Schlüssel mit Plastikgehäuse). Man hätte also auch einen Schlüssel entsprechend mit Karbon aufwerten können. Aber dann wäre die Memberbox nur noch halb so interessant gewesen, wobei ich mich auch die ganze Zeit Frage, was ich mit dem Armreif anfangen soll. Vielleicht als Serviettenring zweckentfremden? :D

    Kann ich nachher machen. Momentan ist es noch zu dunkel für eine gutes Bild, und ich will gerade nicht ins Studio fahren ...


    Meine Meinung: Ob der "was taugt", hängt vom persönlichen Geschmack ab. Die Hülle passt recht gut auf den Standardschlüssel, ist aber noch ein klein wenig wackelig. Ich überlege, ob ich da noch ein Stück Doppelklebeband oder auch Filz reinmache, damit die Kappe etwas mehr Spannung hat, da sie ansonsten nicht fixiert wird.

    Gut zu wissen, wobei bei mir bislang alles unauffällig ist. Betrifft das Problem denn alle CUPRA Atecas, oder tritt das nur u. U. auf?

    Oder halt EU-Wagen o. ä. - letztens hatte ich einen Händler, der mir dann am Telefon sagte, der Preis sei nur für Gewerbetreibende. Stand allerdings nirgendwo im Angebot. Das finde ich schon grenzwertig ...

    Sorry, ich hab dich auch beim ersten Mal schon verstanden und ich hab auch den Betrag auf der Rechnung gesehen, den mir der Händler dafür in Rechnung gestellt hat, auch wenn es Händlerbeteiligung genannt wird. Wollte damit nur sagen, dass z.B. 50% von 1500 € mehr sind als 50 % von 1000 €, weißt du was ich meine. Wenn der Händler das komplett auf den Kunden abwälzen würde, würde sich schließlich der ganze Vorteil der günstigeren Zinsen wieder aufheben.

    Nur bedingt: Am Ende des Tages kommt es auf die finalen Zahlen an, und da ist - aus Erfahrung - auch mit aufgeschlagener Händlerbeteiligung der günstige Zinssatz oftmals mehr wert. Die Beteiligung ist wohl meistens auch fix und nicht abhängig vom finanzierten Betrag bzw. Kaufpreis des Fahrzeugs, da man damit wohl den Händler zu anderen Konditionen "locken" möchte, aber da das eh i. d. R. der Kunde zahlt und es dem Händler dann eben egal ist, werden halt im Zweifel die für den Kunden günstigeren Gesamtpakete verkauft. Wo sich wer da rechnerisch etwas "einsteckt" (linke Tasche - rechte Tasche) kann einem ja meistens egal sein.

    Zu mir hat der Verkäufer gesagt, dass der Händler auch beteiligt wird, ob das jetzt 50/50 oder anders aufgeteilt wird, weiß ich nicht. Ein Freund, der früher mal ein Autohaus hatte, hat mir das damals auch so erklärt

    Okay, ich erkläre es mal anders: Wenn ich der Händler bin und mir die Bank sagt, ich muss die Finanzierung mit x Euro unterstützen, wo würde ich mir diese x Euro wohl wiederholen? Genau, beim Kunden! Am Ende des Tages ist es ja auch vollkommen egal, wie der Gesamtbetrag/die Rate zustande kommt, aber man sollte halt nicht glauben, dass die Händlerbeteiligung auch wirklich c. p. immer vom Händler getragen wird.

    Dass die Händler daran beteiligt werden, war mir ja auch klar. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass sie vielleicht nicht selber damit herausrücken, dass es noch günstigere Zinssätze gibt, weil sie eben dann noch mehr von ihrer Marge abgezogen bekommen.

    Du irrst. Das geht nicht von deren Marge ab sondern von Deinem Rabatt. ;) Hat der Händler doch auch gesagt.