Beiträge von Columbo im Thema „Cupra“

    So,wir beruhigen uns jetzt mal alle wieder, sonst fege ich hier aus. Ehrlich, das ist doch Kinderkram. Der Nächste, der hier auffällig wird, macht drei Tage Forumspause, egal ob er angefangen hat oder nicht.

    :derAdmin_hat_gesprochen:

    Ich habe echt eine lange Zündschnur, wer wissen will wie lang, der darf gerne weiter stänkern. Hinterher aber nicht über die Konsequenzen heulen. Der nächste, der hier bewusst provoziert fliegt. Da ich selber mit dem Gedanken spiele, irgendwann auf Cupra umzusteigen interessiert mich dieser Thread persönlich. Also, erst denken dann posten.

    So,wir beruhigen uns jetzt mal alle wieder, sonst fege ich hier aus. Ehrlich, das ist doch Kinderkram. Der Nächste, der hier auffällig wird, macht drei Tage Forumspause, egal ob er angefangen hat oder nicht.

    :derAdmin_hat_gesprochen:

    Überlegt ihr auch mal bevor ihr schreibt? Seat wird garantiert kein Auto präsentieren, wenn es keine Möglichkeit gäbe diesen auch zu produzieren.

    Ja, tun wir. Du auch? Die kommen schon jetzt nicht mit der Ateca-Produktion hinterher, und wenn da noch etwas zukommt wird es bestimmt nicht besser.

    Okay, "Wirtschaftlichkeit" und "SUV" passen vielleicht nicht zusammen

    So Leid es mir tut, aber ich kann den Blödsinn mit der "Wirtschaftlichkeit und SUV" nicht mehr hören. Ich persönlich vergleiche mein Wunschauto immer mit meinem aktuellen Fahrzeug, daraus errechnet sich für mich die "Wirtschaftichkeit" meines neuen Fahrzeuges. Wenn mein zu ersetzendes Fahrzeug zum Beispiel ein Audi RS6 wäre, dann wäre im Vergleich der Cupra das wirtschaftlichere Fahrzeug (geringere Unterhaltskosten, Anschaffungskosten, Spritverbrauch etc.), hätte ich vorher einen Fabia 1.0 TSI gefahren, dann wäre er im Vergleich unwirtschaftlich. Wenn wir alle wirtschaftlich denken würden, müssten wir alle zu Fuss laufen. Übrigens, öffentliche Verkehrsmittel sind auch unwirtschaftlich wenn ich sie mit einem Fahrrad vergleiche. Jeder muss für sich selbst entscheiden, was höher wiegt, der Nutzen oder die Kosten. Bei der Rechnung sollte man dann auch vergleichbare Fahrzeugklassen miteinander vergleichen.

    Für mich eine Alternative wenn der Altea meiner Frau in 3-4 Jahren in Rente geht. Sie fährt max. 10TKM pro Jahr. Wirtschaftlich ist der Cupra sicherlich nicht, muss er aber auch nicht. Hier greift eher der „will haben“ Faktor. Wenn man sich es leisten kann und will, warum nicht? Bei einigen Posts hier frage ich mich ehrlich, ob einige nicht zufrieden sind wenn es nichts zu nörgeln gibt. Jeder soll doch sein Geld für das ausgeben was er mag. Ich finde den Cupra gelungen, allerdings ist das neue Logo nicht so mein Fall. :D

    Mir ging es eher darum, dass die Diskussion ob ein Auto mit viel PS nur Leute kaufen die Rasen, unterbunden wird. So lange das Thema mit dem Spritverbrauch sich in Grenzen hält und nicht wieder in Vorwürfen mündet, lasse ich hier etwas Leine. :)

    Ist wirklich interessant, das alles durchzulesen.
    Der eine fährt so, der andere anders.
    Das ist jedem seine eigene Sache!


    Eigentlich geht es hier ja um das Thema Ateca Cupra im Allgemeinen und nicht, wie schnell und rasant oder auch nicht rasant damit fährt.

    Das sehe ich auch so, deswegen:
    OT-AUS


    Wir entspannen uns jetzt mal, Ohmmmm. Sollte es noch etwas zum Thema Bleifuss und viel PS geben, klärt das bitte per PN. Hier werde ich die Posts sonst löschen.

    Also sei mir nicht böse, aber Nebler als Abbiegelicht ist ein Witz. Da kann man auch gleich ein Teelicht nehmen. :D
    Entweder richtiges Abbiegelicht oder keines. Nebler sind da nur eine Zwangslösung und bringen nicht viel.

    Selbst wenn es nur dazu beiträgt, dass ich beim Abbiegen den Radfahrer oder Fußgänger eine Sekunde eher sehe, dann haben sich die Nebler rentiert. Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten. Jeder wie er mag.