Beiträge von ATNEV im Thema „Cupra“

    Zumindest der SEAT Ateca geht immer in den Normalmodus, egal was du eingestellt hast.
    steht aber so auch in der BA des Seat Ateca

    Ja, so kenne ich es aus meinem Ateca.

    Bei der Ganganzeige wird es deutlich: Egal ob vorher in S(port) oder E(co) abgestellt wurde, nach Neustart geht der Cupra Ateca immer in D los.

    Wenn D da steht sollte es der Normal/Comfort-Modus sein.

    So wie es aussieht ist beim Cupra "Sport" der Normalmodus. Könnte sein denn beim normalen Ateca ist ja da der Normalmodus. Und in der BA auf Seite 294 hab ich das gefunden:


    "Nach erneutem Anlassen des Fahrzeugs
    nach Verwendung des Profils Offroad oder
    Snow wird grundsätzlich das Profil Sport eingestellt."

    Dann sollte in der Ganganzeige aber "S" und nicht "D" stehen.

    Ich muss wohl doch noch mal eine Probefahrt machen.

    Er bleibt im Individualmodus, nur Motor/Getriebe gehen auf "normal". (Ist das dann Komfort? Keine Ahnung.)

    Deshalb meine Frage. In einem Bericht habe ich gelesen, dass er mit Motor/Getriebe in den Sportmodus geht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Ich habe das bei der Probefahrt auch getestet. Ist genau so wie @Desmo schreibt.

    Zum dahin gleiten ist es genial.

    Diesen und den Cupra-Modus werde ich vermutlich am meisten nutzen.

    Da hast du völlig Recht.

    Es geht halt um´s Prinzip.

    Für die von Seat verkauften Fahrzeuge gibt es die BA online, für den Cupra sollte es doch auch kein

    Problem sein, diese online zu stellen. Sie liegt ja schließlich vor.

    Meiner meinte auch, dass für normale Alltagsnutzung 95 völlig reicht. Der geringe Leistungsverlust bewegt sich bei 300 PS im nicht spürbaren und vernachlässigbaren Bereich und ist allenfalls auf der Rennstrecke merklich.

    Natürlich darf man fragen.

    Auf Grund der langen Lieferzeiten habe ich mich jetzt schon um einen Nachfolger gekümmert, der dann so etwa im August geliefert würde, das würde passen mit der Rückgabe meines Ateca nach den geplanten 3 Jahren. Beim Karoq mit zur Zeit etwa 6-8 Monaten, hätte ich wohl ende Dezember bestellt.

    Sollte nun mein bestellter Cupra früher kommen, was ich mir nun natürlich auch wünsche, nimmt mein :)den Ateca früher zurück. Allerdings sollte der Winter vor dm Tausch rum sein, damit ich dem momentanen Problem der noch nicht vorhandenen Felgen im Zubehör-Handel aus dem Weg gehen kann. Bis zum nächsten Winter gibt es dann sicher einige zertifizierte Felgen.

    Danke, aber im Gegensatz zu "Angie" gibt es für mich immer eine Alternative.:thumbsup:

    Der Cupra hat mich aber überzeugt. Ich wollte wieder einen SUV, hatte eigentlich auf das Facelift des Ateca gehofft. Als aber

    klar war, dass das nicht vor 2020 kommt, war ich schon auf dem Absprung zum Skoda Karoq und wollte im Dezember bestellen.

    Nun kam der Cupra dazwischen. Zum Glück noch rechtzeitig.8)

    Bin ihn heute Probe gefahren. Entscheidung gefallen.

    Sofort bestellt.

    Ich geh dann mal in´s Wartezimmer..........