Beiträge von bruno31 im Thema „Blendschutzstreifen gegen tief stehende Sonne“

    bruno31

    Ich hab auch mal gemessen. Ist bei mir ebenfalls exakt in der Mitte.

    (Ateca Xcellence 1.4 TSI, Modelljahr 2018)


    :/ Irgendwie hat der Händler dummes Zeug erzählt.

    Ja das hat er wohl. Mich wundert's nur, denn den gibt's schon ziemlich lange, ich hatte bei dem schon vor 9 Jahren einen Blendstreifen für meinen Leon gekauft, hat super gepasst. Er müsste ja eigentlich ziemlich viel Erfahrung haben inzwischen. Aber bis jetzt will er mir immer noch nicht richtig glauben. :rolleyes: Er will demnächst zu einem Seat-Händler und sich persönlich überzeugen.

    Die Spiegelhalter sind sie beim Ateca immer genau in der Mitte.

    Wie übrigens bei 95% aller Fahrzeuge.

    Daher ist die Aussage des Lieferanten einfach Bullshit ! 🤷🏼‍♂️

    Was anderes kann ich mir ja auch nicht vorstellen. Bei dem Telefonat mit dem Händler hatte er angeblich eine technische Zeichnung vom Ateca vor sich, aus der die unterschiedlichen Abstände des Fußes hervorgehen würden. Da kann irgendwas nicht stimmen.

    Die Spiegelfüße sind bereits bei der Herstellung der Scheiben angebracht worden.

    Da klebt beim Austausch niemand etwas an oder um. 🙂

    Aber kann es denn sein, dass die Spiegelfüße mal genau mittig sitzen und mal nicht? Der Lieferant vom Blendstreifen hat ja felsenfest behauptet, die wären immer außer der Mitte beim Ateca, was anderes hätte er noch nie gesehen. Leider ist das zu weit weg, sonst würde ich mal bei ihm vorfahren und zeigen, dass er bei mir genau in der Mitte sitzt.

    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe mir ebenfalls den Blendstreifen von Asomo bestellt, denn hatte ich schon beim Leon, hat wunderbar gepasst. Beim Kauf wird darauf hingewiesen, dass man darauf achten soll, welchen Spiegelfuß man hat. Es gibt ja je nach Ausstattung (Assistenten ...) unterschiedlich große Spiegelfüße. Bei mir ist es der schmalere. Durch den Fuß ist der Streifen zweigeteilt. Bei der Montage der ersten Hälfte auf der Fahrerseite stellte ich fest, dass der Streifen an der A-Säule viel zu lang ist, ca. 4 cm. Ich hatte mich gewundert, aber nichts weiter dabei gedacht, und den Streifen passend abgeschnitten. Die andere Hälfte auf der Beifahrerseite war dann plötzlich zu kurz. Die beiden Teile waren also unterschiedlich lang. Ich habe mit einem Maßband nachgemessen vom Spiegelfuß bis zur Außenkante an der A-Säule, beide Seiten sind gleich lang.
    Ich habe darauf hin den Händler kontaktiert, er hat meine Nummer an den Hersteller weitergeleitet. Kurz darauf rief mich der Chef von Asomo persönlich an. Er konnte es nicht begreifen, der Spiegelfuß beim Ateca wäre niemals genau in der Mitte, sondern immer versetzt, daher wären die beiden Teile unterschiedlich lang. Ich habe ihm gesagt, bei mir ist er aber exakt in der Mitte, das wollte er nicht wahrhaben. Dann hätte ich keinen Ateca! :D Ich wäre der erste, bei dem der Spiegelfuß genau mittig wäre. Er schickt mir zwar Ersatz zu, aber verstehen konnte er es nicht. Der Ersatz wird dann zwar auch nicht passen, aber ich kann wieder das längere Teil nehmen und passend schneiden.
    Ich habe extra auch von außen nochmal nachgemessen, von Mitte Spiegelfuß bis zur Außenkante der Scheibe, exakt gleich und somit genau in der Mitte.
    Jetzt meine eigentliche Frage: Gibt es wirklich unterschiedliche Ausführungen, ist der Spiegelfuß mal außermittig und mal genau in der Mitte? :/