Beiträge von onkeljenne im Thema „Start-Stopp funktioniert nicht: falsche Batterie verbaut?“

    gefehlt haben Beifahrespiegelabsenkung und hintere Fußraumbeleuchtung. Wird hier auch schon in Foren drüber berichtet. Habe das Auto im April 2016 bestellt und da war es noch mit Ausstattungsmerkmalen im Prospekt. im Februar 2017 habe ich den Ateca bekommen, da hatten andere schon im Nov./ Dez. 2016 Entschädigung von Seat bekommen. Als es mir aufgefallen ist, hat man die Beifahrerspiegelabsenkung nachprogrammiert. Ist aber Murks und funzt nicht wie es soll. Und der Freundliche tat als wisse man von nichts.

    Ja die müssen scheinbar für jeden Furz Rücksprache mit Seat halten. Ich verstehe es auch nicht, warum man nicht da anfängt, wo es so nahe liegend wäre--- die Batterie zu wechseln. ?(?(
    Bin jetzt gerade dabei an Seat-Kundenbetreuung zu schreiben. Hatte dort vor 3 Wochen schon angerufen (auch wegen fehlender Austattungsmerkmale und zwei Flecken im Armaturenbrett) aber von denen habe ich auch nichts mehr gehört.
    Mal sehen, ob da was passiert. 8|:S

    Danke Hartmut,
    ist schon interessant, wie man hier schon wieder versucht die Fehler beim Kunden zu suchen. Man hat festgestellt, dass die falsche Batterie verbaut ist, aber sie nicht gegen die richtige ausgetauscht. Nachdem der Versuch mit dem Steuergerät bei dem anderen Kunden nichts gebracht hat, sucht man den Fehler beim Kunden. Aber meiner Meinung nach müsste es doch wenigsten nach dem Aufladen der Batterie funktionieren. Macht es aber auch nicht. Würde die Kiste am liebsten zurückgeben. So wie es jetzt ist kann ich das Auto noch nicht mal verkaufen.

    Hallo, mal ein kurzes Update zum momentanen Stand. Laut Werkstatt hat man bei dem anderen Kunden, der das gleiche Problem hat, das Bordnetzsteuergerät erneuert. Hat aber scheinbar auch nur kurz funktioniert. Angeblich wartet man jetzt auf Rückmeldung von Seat. Der Schlaupilz aus der Werkstatt meinte, es könnte auch wegen der Jahreszeit sein, also der Temperaturunterschied zwischen im Auto und Außentemperatur. Hat aber am Anfang auch funktioniert und ich habe das Auto letztes Jahr im Februar bekommen. Auch wenn alle Verbraucher ausgeschaltet sind kommt die Fehlermeldung der Stromverbrauch sei zu hoch. Für einen Leihwagen soll ich noch 20,00€ zahlen pro Tag, obwohl es ein Garantiefall ist. ist das normal?
    Wie sieht es bei euch aus funzt das mit dem Star / Stopp im Winter????

    Es hat anfangs ganz normal funktioniert, irgendwann dann nur noch ab und zu. Jetzt geht es nur noch ganz selten nach längerer Fahrt, aber auch dann nicht kontinuierlich. Mit der Batterie, das kann ich mir schon vorstellen, wenn nur ein wenig Leistung fehlt, das das System dann einfach abgeschaltet wird. Hab heute nochmal beim :) angerufen, aber der Herr ist noch im Urlaub.

    bei meinem ATK 1,4 TSI 4WD funktioniert die Start-Stopp-Funktion nicht. In der Werkstatt sagte man mir, das Problem sei schon bei einem Kunden aufgetreten und da hat man festgestellt, dass die falsche Batterie von SEAT verbaut wurde. Bei mir sei es genauso. Bisher gibt von SEAT darauf aber noch keine Antwort. Kennt jemand das Problem??? ;(