Beiträge von baseman68 im Thema „Start-Stopp funktioniert nicht: falsche Batterie verbaut?“

    Ist doch nicht schlimm Hartmut!
    Möchte nur nicht, das jemand meint, wenn das mal was länger dauert stimmt was nicht!;-)


    Wusste garnicht, das ihr in Lübeck Karneval feiert!
    Wie auch immer, trink einen für mich mit!
    Erstens muss ich arbeiten und zweitens ist hier allerfeinstes Niederrheinwetter! 2° und Regen!
    :proost:
    So und jetzt wieder zum Thema! :dugundwech:

    heute morgen bei -6°C losgefahren. Nach ca. 4 km bei Tempo 54 km/h (dann blitzt es in Lübeck noch nicht ) im 4. Gang schaltete der Motor auf "eco" um. An der nächsten Ampel war dann auch Start/Stop aktiv. Davor fuhr ich im 4-Zylinder-Modus und Start/Stop war noch durchgestrichen/nicht aktiv. Das hatte ich vorher schon (unbewusst) wahrgenommen. Durch diesen Thread hatte ich dann mal bewusst darauf geachtet.

    Hartmut, versteh da den Zusammenhang mal wieder nicht!? ;)
    Das Verhalten ist doch vollkommen normal!?
    Die Zylinderabschaltung funktioniert ja schon, sobald das Kühlwasser eine bestimmte(nagel mich nicht fest um die 30° ;) ) erreicht hat!
    Bei der SS-Automatik müssen ungefähr 368 Bedingungen ;) erfüllt sein, damit sie üderhaupt funktionoert.
    Motortemperatur, Verbraucher, Innentemperatur und ne Menge mehr. Deshalb geht das Ganze auch erst später los.
    Hat also nicht zwingend mit der Batterie zu tun.
    Wenn das Ding dann irgendwann garnicht mehr geht, kann man sich Gedanken über die Batterie machen.

    Beim Ateca funktioniert bei mitSS ausgezeichnet. Naja, wenn ichs dann mal eingeschaltet hab! ;)
    Das Problem kenn ich allerdigs von meinem BMW!
    Da hat BMW mich auch vollgequatscht, sie fahren zuviel Kurzstrecke, zu kalt....! BlaBlaBla!
    Also ab zum Pitstop meines Vertrauens und ach, Batterie kaputt, Kurzschluss.
    Batterie gewechselt und alles war gut!
    Das zum Thema Fachwerkstatt! ;)